Felix Magath holt das Double mit dem FUSSBALL MANAGER 11

EA SPORTS FUSSBALL MANAGER feiert ab Herbst zehnjähriges Jubiläum mit Felix Magath

(PresseBox) (Köln, ) Felix Magath wird ab dem 28. Oktober als erster Trainer in der Geschichte der EA SPORTS FUSSBALL MANAGER-Reihe bereits zum zweiten Mal auf dem Cover der erfolgreichen Fußball-Management Simulationsserie abgebildet sein. Die FM-Serie feiert mit dem FUSSBALL MANAGER 11 ihr zehnjähriges Jubiläum. Dies wird durch die Verpflichtung des erfolgreichsten Bundesligatrainers der letzten Jahre gebührend gewürdigt.

"Es ist eine große Ehre für mich der erste Trainer zu sein, der zum wiederholten Male auf dem Cover des FUSSBALL MANAGER zu sehen ist", erklärt Felix Magath. "Bereits vor sechs Jahren war ich auf dem Cover des FM 2005 abgebildet und seitdem hat sich das Spiel kontinuierlich weiter entwickelt. Ich freue mich erneut mein Wissen weitergeben zu können und das Spiel bestmöglich zu verbessern."

Auch der kreative Kopf des EA SPORTS FUSSBALL MANAGER 11, Gerald Köhler, der bereits seit zehn Jahren als Lead Designer die FUSSBALL MANAGER-Serie prägt, zeigt sich sehr erfreut über die erneute Zusammenarbeit mit Felix Magath.

"Wir sind sehr stolz, nach sechs Jahren wieder mit Felix Magath zusammenzuarbeiten, der seitdem bekanntlich außerordentlich erfolgreich war. Schon damals waren die Gespräche mit ihm extrem informativ und haben den FUSSBALL MANAGER richtig nach vorne gebracht.", erinnert sich Gerald Köhler. "In den zehn Jahren FM ist das Spiel auch durch die verschiedenen Trainer und Manager auf der Verpackung stark geprägt worden. Jedes Jahr hatten wir bestimmte Schwerpunkte und haben unsere Experten mit einer Vielzahl von Fragen gelöchert und dadurch wertvolle Anregungen für neue Features erhalten. Besonders interessant ist natürlich auch immer der fachliche Austausch mit unserer Datenbankabteilung über die Stärken und Schwächen einzelner Spieler", fasst Gerald Köhler die Zusammenarbeit mit den Testimonials der FM-Reihe zusammen.

Der FUSSBALL MANAGER 11 wird von Bright Future in Köln für EA SPORTS entwickelt. Das Spiel erscheint am 28. Oktober in fünf verschiedenen Sprachen für den PC. Weitere umfangreiche Informationen zum EA SPORTS FUSSBALL MANAGER 11 unter http://www.fm11.de/publish/de/fussball_manager/fm11/spielbeschreibung/spielbeschreibung.html.

Electronic Arts, mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungssoftware. Das 1982 gegründete Unternehmen entwickelt, veröffentlicht und vertreibt interaktive Software für Videospielsysteme, PCs, Mobiltelefone und das Internet. Electronic Arts vermarktet seine Produkte unter den Markennamen EA, EA SPORTS, EA Mobile und POGO. Electronic Arts erzielte im Geschäftsjahr 2009 (endend am 31. März 2009) einen Umsatz von 4,2 Milliarden US-Dollar und verkaufte 31 Spieletitel über eine Million Mal.