FIFA Street startet am 13. März mit Social Network-Feature

(PresseBox) (Köln, ) EA SPORTS enthüllt Details zu dem in FIFA Street integrierten sozialen Netzwerk mit dem Namen Street Network. Das Netzwerk ermöglicht es den Spielern untereinander zu interagieren und zu messen und steht mit der Veröffentlichung von FIFA Street am 13. März 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360 zur Verfügung. Mit dem Street Network können Fußballfans weltweit ihre besten Tricks teilen oder ihre Freunde herausfordern. Zusätzlich können Freunde untereinander ihren Status innerhalb des EA SPORTS Football Club und die Errungenschaften im Spiel nachverfolgen - inklusive dem FIFA Street World Tour Modus und den Head-to-Head Online Saisons.

"Beim Straßenfußball geht es vor allem um die Eins-gegen-eins-Situationen. Es geht darum, Tricks zu zeigen und den Gegenspieler nass zu machen", so Producer Sid Misra. "Das Street Network ermöglicht es den Spielern, ihre spektakulären Tricks aufzuzeichnen und direkt im Spiel ihren Freunden und Konkurrenten zugänglich zu machen. So wird die Showkultur des Straßenfußballs perfekt eingefangen."

Im World Tour Modus profitieren Spieler ebenfalls vom Street Network. Die Straßenkicker können hier eine Mannschaft aus Freunden erstellen und gegen die Teams anderer FIFA Street Gamer antreten. Während die Spieler ihre Mannschaft aufbauen, neue Tricks freischalten und ihren Weg im Straßenfußballgeschäft machen, können sämtliche Fortschritte direkt über das FIFA Street Network verglichen und mit anderen geteilt werden.

Die Presse feiert es als "ein Spektakel für Spieler und Zuschauer gleichermaßen" (IGN.com), und in der Tat ist FIFA Street das authentischste Street-Fußballspiel aller Zeiten. Die Entwickler der EA SPORTS FIFA-Serie haben ganze Arbeit geleistet: Dank der bewährten FIFA Gameplay-Engine, wartet FIFA Street mit dem neuen "Street Ball Control"-Feature auf. Und das bringt eine immense Auswahl an "Street Dribbling Styles" und Tricks mit sich, die in Eins-gegen-eins-Situationen voll zur Geltung kommen. Fußballfans werden sich an einer enormen Ballkontrolle und Reaktionsschnelligkeit erfreuen. Gespielt wird auf Parkplätzen und in Parks, bei prestigeträchtigen Futsal-Turnieren in Fünferteams aber auch auf den Straßen und Hallen der bekanntesten Metropolen der Welt. Dort geht es mit und gegen Top-Vereinsstars - oder reale Street-Fußballer - und das an mehr als 35 Spielorten rund um den Globus.

Auf dem Cover wird Lionel Messi, der argentinische Superstar und Spieler Barcelonas, abgebildet sein. Wer FIFA Street bei einem der teilnehmenden Händler vorbestellt, erhält im Spiel exklusiven Zugriff auf ein adidas All-star Team, in dem neben Messi noch zwölf weitere Fußballgrößen aus aller Welt stehen. Ein weiterer Vorbestellerbonus ist der exklusive Lionel-Messi-Spielort in Barcelona, einer Spielumgebung, die von Straßenfußballern inspiriert wurde, die auf und rund um die Plaça de Catalunya kicken, mitten im historischen Herzen von Barcelona. Messi hat am Design mitgewirkt. Fans, die im Besitz des EA SPORTS Season Ticket sind, erhalten drei Tage vor offiziellem Verkaufsbeginn Zugriff auf die digitale Vollversion von FIFA Street.

Aktuelle News zu FIFA Street finden die fast sieben Millionen Fans der EA SPORTS FIFA Community unter http://www.facebook.com/easportsfussball. Weitere Informationen gibt es unter http://www.easportsfussball.de.

Electronic Arts (NASDAQ: ERTS) ist ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen interaktiven Unterhaltung. Die Spiele des Unternehmens werden sowohl auf Datenträgern als auch online mittels internetfähigen Spielekonsolen, PCs, Mobiltelefonen und Tablets angeboten. EA hat mehr als 100 Millionen registrierte Spieler und ist in 75 Ländern aktiv. EA erzielte im Geschäftsjahr 2011 (1. April 2010 bis 31. März 2011) einen Umsatz von 3,6 Milliarden US-Dollar (nach US-GAAP). Das Unternehmen hat seinen Sitz in Redwood City, Kalifornien, und ist bekannt für Spieleserien wie Die Sims, Madden NFL, FIFA, Need for Speed, Battlefield und Mass Effect.