EA und Linkin Park verbünden sich für Medal of Honor

Neue Single exklusiv im neuen Medal of Honor-Trailer

(PresseBox) (Köln, ) Electronic Arts und Linkin Park feiern zusammen Premiere: Die Grammy-Gewinner werden ihre erste Single-Auskopplung The Catalyst aus dem neuen Album für einen Tag exklusiv in einem neuen Medal of Honor-Trailer präsentieren. Der Trailer entstand unter der Regie von Bandmitglied Joe Hahn und verschmilzt auf spannende Weise Livematerial und packende Szenen aus Medal of Honor. Er wird am 1. August 2010 exklusiv auf www.medalofhonor.com/linkinpark präsentiert, einen Tag vor der eigentlichen Veröffentlichung des Songs. Einen kurzen Vorgeschmack auf den Song gibt es schon heute unter www.medalofhonor.com/linkinpark. Das neue Album von Linkin Park A Thousand Suns wird ab dem 14. September 2010 erhältlich sein.

"Medal of Honor stellt den Beginn einer innovativen neuen Zusammenarbeit zwischen EA und Linkin Park dar", sagte Steve Schnur, Worldwide Executive Music and Music Marketing bei EA. "Ich kenne die Band seit 1999 persönlich, sie haben als außerordentlich kreative Gruppe schon immer das Potenzial von Videospielen verstanden und wollen die Möglichkeiten des Mediums erforschen und erweitern. Kaum einem anderen Track wird dieses Jahr so entgegen gefiebert wie The Catalyst, und die Kombination dieses neuen Songs mit der für Joe Hahn typischen visuellen Dynamik setzt neue Maßstäbe in unserem Bestreben, EA-Spiele mit Künstlern zusammenzubringen, deren Talente weit über die Musik hinausgehen."

"Für uns ist dies eine einzigartige kreative Kooperation, und wir sind begeistert von dieser Zusammenarbeit", kommentierte Joe Hahn, Trailer-Regisseur und Linkin Park-DJ. "Die Möglichkeit, The Catalyst über das neue Medal of Honor-Spiel zu präsentieren, schafft völlig neue Verbindungen zwischen EA, unseren Fans und der Gesamtvision der Band von der digitalen Zukunft. Die Musik auf A Thousand Suns erfüllt uns mit gewaltigem Stolz, und wir sind glücklich, einen exklusiven Trailer mit dem ersten Track des Albums erstellt zu haben."

Linkin Park wurden unlängst von SoundScan/Billboard für die meisten Verkäufe einer Rock/Alternative-Band im letzten Jahrzehnt ausgezeichnet. In den letzten Jahren verkaufte die Band weltweit mehr als 50 Millionen Einheiten, verzeichnete eine außergewöhnliche Serie von Hit-Singles, gewann zwei Grammys und zog rund um den Globus Millionen von Fans in ihren Bann.

Erstmals in seiner elfjährigen Geschichte verlässt Medal of Honor die Bühne des Zweiten Weltkriegs und betritt einen modernen Schauplatz. Das Spiel wird aus der Sicht der kleinen Gruppe fiktionaler Charaktere der Tier 1 Operator geschildert. Diese relativ unbekannte Elite-Einheit des US-Militärs untersteht dem Befehl der National Command Authority und übernimmt besonders schwere Missionen.

Medal of Honor erscheint am 14. Oktober 2010 für PlayStation3, Xbox 360 und PC und wird den Song The Catalyst von Linkin Park im Soundtrack enthalten.

Weitere Informationen finden Sie auf www.medalofhonor.de.

Electronic Arts, mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungssoftware. Das 1982 gegründete Unternehmen entwickelt, veröffentlicht und vertreibt interaktive Software für Videospielsysteme, PCs, Mobiltelefone und das Internet. Electronic Arts vermarktet seine Produkte unter den Markennamen EA, EA SPORTS, EA Mobile und POGO. Electronic Arts erzielte im Geschäftsjahr 2009 (endend am 31. März 2009) einen Umsatz von 4,2 Milliarden US-Dollar und verkaufte 31 Spieletitel über eine Million Mal.