Die Sims starten ihre Traumkarrieren

Erfolgreicher Unternehmer oder furchtloser Held

(PresseBox) (Köln, ) Die Sims 3 Traumkarrieren von Electronic Arts erscheint am 2. Juni 2010 im Handel, sowie zum Download für PC und Mac. Das Spiel ist nach Die Sims 3 Reiseabenteuer das zweite Erweiterungspack zu Die Sims 3, dem weltweit meistverkauften PC-Spiel im Jahr 2009. Der Titel erscheint in 60 Ländern und 20 Sprachen.

"Die Community von Die Sims wollte schon lange die Handlungen ihrer Sims während der Arbeit selbst steuern. In der neuen offenen, nahtlos ineinander greifenden Nachbarschaft haben diese Handlungen direkten Einfluss auf die Stadt und andere Sims", sagt Scott Evans, General Manager von Die Sims bei EA. "Da das Spiel eine Vielzahl neuer und aufregender Karrieren bietet, kann der Spieler bestimmen, ob er seiner Arbeit auf heldenhafte Weise nachgehen möchte oder einen nicht ganz so ehrenhaften Weg verfolgt."

In Die Sims 3 Traumkarrieren lässt der Spieler seinen Sim eine Vielzahl spannender Karrieren verfolgen. Als Geisterjäger jagt er ruhelose Geister, als Erfinder kreiert er brillante und potentiell zerstörerische Gerätschaften und als Bildhauer erschafft er großartige Meisterwerke. Entscheidet sich der Spieler für eine Karriere als Arzt, erprobt er neue Medikamente, als Feuerwehrmann rettet er Leben oder er löst Dutzende aufregender Fälle als Ermittler. Zum ersten Mal ist der Spieler selbst dafür verantwortlich, welchen Verlauf die Karriere seines Sims nimmt. Er entscheidet, ob sein Sim für die Guten oder die Bösen arbeitet, kreative oder technische Ziele anstrebt, die Stadt zum Besseren verändert oder alle ins Chaos stürzt. Die Entscheidungen, die während der Arbeit getroffen werden sowie die Tätigkeiten als Stylist, Architekt oder Tätowierer haben direkte Auswirkungen auf das Aussehen und die Atmosphäre der Stadt und andere Sims.

Mit Twinbrook wird außerdem eine komplett neue, spielbare Stadt in Die Sims 3 Traumkarrieren eingeführt. Dort trifft der Sim Einheimische, erkundet die Umgebung und entdeckt weitere Jobmöglichkeiten.

Das Erweiterungspack beinhaltet einen neuen Soundtrack. Über ein Dutzend Künstler haben ihre Hits in Simlisch, der Sprache der Sims, aufgenommen, darunter auch die GRAMMY-Gewinner Lady Antebellum und Toni Braxton sowie die Newcomer Rise Against, Charice, Neon Trees, The Acorn und viele andere.

Die Sims 3 Traumkarrieren ist ab Ende 2010 auch für iPhone und iPod touch erhältlich. Diese Versionen werden angepasste Spielfeatures für Handys beinhalten und kein Basisspiel benötigen. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit und Preisgestaltung aller EA Mobile-Spiele sind unter http://www.eamobile.de erhältlich.

Zusätzliche Informationen über Die Sims 3 Traumkarrieren gibt es auf www.diesims3.de. Auf der Seite www.info.ea.com steht Bildmaterial als Download zur Verfügung.

Electronic Arts, mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungssoftware. Das 1982 gegründete Unternehmen entwickelt, veröffentlicht und vertreibt interaktive Software für Videospielsysteme, PCs, Mobiltelefone und das Internet. Electronic Arts vermarktet seine Produkte unter den Markennamen EA, EA SPORTS, EA Mobile und POGO. Electronic Arts erzielte im Geschäftsjahr 2009/2010 (1. April 2009 bis 31. März 2010) einen Umsatz von 3,7 Milliarden US-Dollar (nach US-GAAP) und verkaufte 27 Spieletitel über eine Million Mal.