Die MySims stürmen im neuen Flugabenteuer MySims SkyHeroes den Himmel

(PresseBox) (Köln, ) Die Spannung und temporeiche Action der Fliegerei hält Einzug in die Welt von MySims. MySims SkyHeroes, ein neues Flugabenteuer aus der MySims-Reihe, wird für die Wii, Nintendo DS und zum allerersten Mal auch für PlayStation 3 entwickelt.

"Die MySims-Spiele erfreuen sich sowohl bei Kindern und Familien als auch bei Gamern großer Beliebtheit. Aus diesem Grund haben wir es uns zum Ziel gesetzt, die Entwicklung einen weiteren Schritt voranzutreiben, indem wir für die Fans ein neues Abenteuer mit Spielfeatures und jeder Menge Spaß im MySims-Stil entwickeln, das den Geschmack aller trifft", sagt Scott Evans, General Manager des Die Sims-Studios. "MySims SkyHeroes bietet zahlreiche neue Spielinhalte, wie Boss-Kämpfe, kooperatives Gameplay und einen Online-Mehrspieler-Modus, die es noch nie zuvor in einem MySims-Spiel gegeben hat."

In MySims SkyHeroes steigt der Spieler in den Himmel auf, um den Widerstand gegen Morcubus und seine Drohnenarmee anzuführen und den Bösewicht davon abzuhalten, den Luftraum zu erobern. Der Spieler beginnt als unbekannter Pilot und macht sich dann auf, ein Held zu werden. Dazu muss er in Luftschlachten Gegner besiegen, sein Reaktionsvermögen in Rennen unter Beweis stellen und gegnerische Bosse bekämpfen. Der Spieler kann ein Flugzeug bauen, das er im weiteren Verlauf des Spiels nach seinem Geschmack gestalten und tunen kann, um im Kampf Vorteilen zu haben - verbesserte Flügel erleichtern das Fliegen von Manövern, ein neuer Motor erhöht die Fluggeschwindigkeit und eine andere Lackierung verbessert die Tarnung und hilft so, gegnerischen Beschuss zu vermeiden.

Das MySims-Franchise verkaufte weltweit bereits über 8 Millionen Exemplare. Mit MySims SkyHeroes feiert die Serie ihr Debüt auf PlayStation 3. Das Spiel bietet eine komplette Einzelkampagne, Spiele über geteilten Bildschirm und einen Online-Mehrspieler-Modus, in dem bis zu zehn Freunde im Koop-Modus miteinander spielen oder in Wettbewerben gegeneinander antreten können.

Das vom Die Sims Studio unter dem EA Play Label entwickelte MySims SkyHeroes soll weltweit ab Herbst 2010 erhältlich sein. Die Artworks sind verfügbar unter http://www.info.ea.com.

Electronic Arts, mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungssoftware. Das 1982 gegründete Unternehmen entwickelt, veröffentlicht und vertreibt interaktive Software für Videospielsysteme, PCs, Mobiltelefone und das Internet. Electronic Arts vermarktet seine Produkte unter den Markennamen EA, EA SPORTS, EA Mobile und POGO. Electronic Arts erzielte im Geschäftsjahr 2009 (endend am 31. März 2009) einen Umsatz von 4,2 Milliarden US-Dollar und verkaufte 31 Spieletitel über eine Million Mal.