David Beckham trainiert mit EA SPORTS Active 2

Weltstar übernimmt Patenschaft für neues, interaktives Fitnessprogramm

(PresseBox) (Köln, ) Kein Geringerer als der weltweit bekannte Fußball-Superstar David Beckham übernimmt die Patenschaft für EA SPORTS Active 2. Beckham tritt als Fürsprecher der interaktiven Fitnessreihe auf und wird in Werbeaktionen zu sehen sein. EA SPORTS Active 2 zielt auf den Aufbau und die Verbesserung der Muskulatur, Ausdauer und Beweglichkeit ab. Ein Pulsmesser und ein System zur Bewegungserfassung ermöglichen eine Fitnesserfahrung, die authentische, messbare Ergebnisse liefert.

"David hat sein Leben lang hart trainiert, um in exzellenter Form zu bleiben. Er hat viele Menschen auf der ganzen Welt inspiriert, Fitness ernst zu nehmen", erklärt Jens Uwe Intat, Senior Vice President & GM von European Publishing, EA. "Wir sind begeistert, dass wir David für uns gewinnen konnten. Fitness hat bekanntermaßen einen sehr hohen Stellenwert in seinem Leben, und das macht ihn zum perfekten Botschafter für EA SPORTS Active 2. Wir freuen uns sehr darauf, mit ihm zusammen Menschen auf der ganzen Welt zu motivieren, aktiv zu werden und zu bleiben."

"EA SPORTS Active ist beeindruckend und enthält viele Elemente, die mir schon in meiner Karriere als Fußballer begegnet sind", so David Beckham. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit EA SPORTS. Electronic Arts hat in den vergangenen Jahren viele authentische und herausragende Sportprodukte und spiele entwickelt."

EA SPORTS Active 2 wird mit dem Total Body Tracking System ausgeliefert, das einen Pulsmesser und Komponenten zur Bewegungserfassung enthält und so ein Workout mit präziser Überwachung und messbaren Ergebnissen gewährleistet. Anhand der Herzfrequenzdaten, die während des Workouts auf dem Bildschirm angezeigt werden, kann der Benutzer die Intensität seines Workouts erfassen und so seine Leistung optimieren und seine Fitnessziele schneller erreichen. Außerdem kann der Fitness-Sportler sowohl seine Workout- als auch seine Herzfrequenzdaten über die neue EA SPORTS Active 2-Onlinezentrale nachverfolgen, wodurch er seinen Fortschritt im Laufe der Zeit sehen kann und motiviert bleibt. Die Komponenten zur Bewegungserfassung ermöglichen dem Benutzer eine völlige Bewegungsfreiheit und intensivieren das Workout-Erlebnis. EA SPORTS Active 2 wird das Trainieren vereinfachen, effizienter machen und den Benutzer überallhin begleiten.

EA SPORTS Active 2 ist ab dem 18. November für Xbox 360 Kinect, PlayStation 3, Nintendo Wii, iPhone und iPod Touch erhältlich. EA SPORTS Active ist das derzeit erfolgreichste, auf dem Markt erhältliche interaktive Fitnessprodukt für die Wii. Weitere Informationen sind unter www.easportsactive.de zu finden.

Weitere Informationen über EA SPORTS, darunter News, Videos, Blogs, Foren und Spiel-Apps sind unter www.easports.de zu finden.

Electronic Arts GmbH

Electronic Arts, mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungssoftware. Das 1982 gegründete Unternehmen entwickelt, veröffentlicht und vertreibt interaktive Software für Videospielsysteme, PCs, Mobiltelefone und das Internet. Electronic Arts vermarktet seine Produkte unter den Markennamen EA, EA SPORTS, EA Mobile und POGO. Electronic Arts erzielte im Geschäftsjahr 2009/2010 (1. April 2009 bis 31. März 2010) einen Umsatz von 3,7 Milliarden US-Dollar (nach US-GAAP) und verkaufte 27 Spieletitel über eine Million Mal.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.