Electrolux beauftragt tecctrax mit Vor-Ort Service

Der Austausch von Hausgeräten aus dem Hause Electrolux beim Konsumenten im Großraum Wien wird seit kurzem vom High-Tech-Logistiker tectraxx übernommen

(PresseBox) (Nürnberg, ) Die Electrolux Hausgeräte GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller von Geräten für den Haushalt und den Gewerbebereich. Durch laufende Innovationen über die Jahre hinweg sicherte sich Electrolux mit den Marken AEG-Electrolux, Zanussi, Juno und Electrolux eine richtungsweisende Position am österreichischen Hausgerätemarkt. Seit kurzem kooperiert Electrolux im Bereich Geräteaustausch vor Ort beim Konsumenten mit dem High-Tech- Logistiker tectraxx, der dem Kunden ein umfassendes Leistungspaket anbietet.

Die Logistiklösung von tectraxx beinhaltet die Zustellung des neuen Gerätes nach telefonischer Terminvereinbarung innerhalb eines 2- Stunden-Fensters. Weiteres sind im Leistungspaket zahlreiche Vor- Ort-Services wie das Auspacken und Aufstellen am Verwendungsort inkludiert. Die Dienstleistungskette wird außerdem durch eine professionelle Installation und Montage der Hausgeräte und die Mitnahme von Verpackungsmaterial und Altgeräten abgerundet.

"Unsere bestens ausgebildeten und geschulten tectraxx-Mitarbeiter gewährleisten eine kompetente und fachkundige Montage der Electrolux-Hausgeräte" beteuert Dragan Djenadic, Marketing und Sales Manager bei tectraxx, den fachgemäßen Einbau der Geräte.

Dabei handelt es sich vor allem um Kühlschränke, Gefrierschränke, Geschirrspüler, Waschmaschinen, Wäschetrockner, Backöfen, Kochmulden und Dunstabzugshauben.

"Gerade bei der Montage von Dunstabzugshauben ist handwerkliches Geschick gefragt, denn der Anschluss an den Belüftungskanal kann ohne Fachkenntnisse ziemlich schwierig sein. Und genau in diesen Bereichen, wo Erfahrung in Kombination mit Fachwissen gefragt ist, unterscheidet sich tectraxx von anderen Zustelldiensten", unterstreicht der tectraxx-Manager nochmals die Kompetenz des Unternehmens.

Ing. Othmar Menger, Kundendienstleiter bei Electrolux: "In den vergangenen Monaten haben wir massiv in den Ausbau unseres Kundendienstes investiert. Durch die zusätzliche Kooperation mit tecctrax können wir unseren Konsumenten nun noch schnelleres und flexibleres Service bieten."

Share more of our thinking on www.electrolux.at

Die Electrolux Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Geräten für den Haushalt und den Gewerbebereich. Jährlich kaufen Kunden in 150 Ländern mehr als 40 Millionen Produkte. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf innovativen, durchdachten Geräten, die auf Basis umfassender Konsumentenbefragungen entwickelt werden und so den täglichen, realen Bedürfnissen der Verbraucher entsprechen. Die Produktpalette von Electrolux umfasst Kühlschränke, Geschirrspüler, Waschmaschinen, Staubsauger und Herde. Zur Electrolux Gruppe gehören bekannte Marken wie AEG-Electrolux, Juno, Zanussi, Eureka und Frigidaire. 2009 setzte Electrolux mit 51.000 Mitarbeitern ca. 10,3 Mrd. Euro um. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.electrolux.com/....