AEG Golf & Cook Cup: Genusserlebnis auf höchstem Niveau

Golfturnier "AEG Golf & Cook Cup" in Salzburg und Wien / Live-Kochshow mit TV-Koch Stefan Marquard

(PresseBox) (Nürnberg, ) Jede Menge Spaß, Spannung und kulinarische Höhepunkte - der Startschuss der zweiten Serie des AEG Golf & Cook Cup in Salzburg war ein voller Erfolg. Die außergewöhnliche Kombination aus offiziellem Turnier und anschließender Kochshow mit Dinner auf Gut Altentann in Salzburg sorgte für regen Zuspruch. Trotz schlechten Wetters nahmen über 100 Personen an dem Event teil. Der ehemalige Playing Pro Marco Schmuck und TV-Starkoch Stefan Marquard zeigten Golf- und Kochtechnik vom Feinsten und verrieten Tipps und Kniffe rund um den optimalen Schwung oder das Geheimnis eines perfekten Dinners. Besonderen Anklang fand die Tatsache, dass bei jedem Gang ein Gast mit Stefan Marquard in der Showküche den Kochlöffel schwingen durfte.

"Golfen und Kochen passen perfekt zusammen. Denn die richtige Technik und eine gute Ausrüstung spielen nicht nur auf dem Grün, sondern auch in der Küche eine große Rolle. Und ohne die nötige Prise Leidenschaft ist weder am Golfplatz, noch in der Küche etwas zu erreichen", erklärt Electrolux Geschäftsführer Alfred Janovsky. "Es freut uns sehr, dass dieses Jahr der AEG Golf & Cook Cup auch an zwei österreichischen Austragungsorten der insgesamt neun Golfturniere gespielt wird. Wir sind überzeugt, damit das eine oder andere Golferherz höher (ab)schlagen zu lassen."

Auf die Gewinner der Turniere wartete ein exklusives Wochenende am Starnberger See. Dort werden sie eine Golfrunde mit Profi Marco Schmuck spielen und danach einen Kochkurs der Extraklasse beim TV-Koch Stefan Marquard erhalten.

Anmelden - Abschlagen

Lust auf Golf & Cook bekommen? Die jeweiligen Anmeldungen zum AEG Golf & Cook Cup erfolgen über die austragenden Golfclubs. Optional bietet AEG auch die Möglichkeit, nur an der Kochshow und dem anschließenden Dinner teilzunehmen. Das nächste Turnier in Österreich findet am 21. August 2010 im Fontana Golf- und Sportclub bei Wien statt.

Alle Informationen zum AEG Golf & Cook Cup gibt es unter
www.aeg-electrolux.de/golf.

Electrolux ist ein weltweit führender Hersteller von Hausgeräten für den privaten und gewerblichen Einsatz. Jedes Jahr kaufen Kunden in über 150 Ländern mehr als 40 Millionen Produkte. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf innovativen, durchdachten Geräten, die auf Basis umfassender Konsumentenbefragungen entwickelt werden und so den realen Bedürfnissen der Verbraucher und Profis entsprechen. Zum Portfolio gehören Kühlschränke, Geschirrspüler, Waschmaschinen, Staubsauger und Herde bekannter Marken wie Electrolux, AEG-Electrolux, Eureka und Frigidaire. 2009 setzte Electrolux mit 51.000 Mitarbeitern circa 10,3 Milliarden Euro um. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.electrolux.com/....