AEG-Electrolux Frühstückssets 3100 und 3130 setzen Designakzente am Frühstückstisch

Für einen geschmackvollen Start in den Tag

(PresseBox) (Wien, ) Die edlen AEG-Electrolux Frühstückssets 3100 und 3130 überzeugen sowohl optisch als auch mit zahlreichen technischen Raffinessen. Die Modelle, bestehend aus Kaffeemaschine, Toaster und Express- Wasserkocher, sind in den Farbkombinationen Schwarz-Silber (3100) und Weiß-Silber (3130) erhältlich und paaren gekonnt moderne Klavierlackoptik mit matten Chromakzenten.

Der Kaffeeautomat KF3100 bzw. KF3130 ist besonders für "Kaffee- Junkies" oder große Runden ideal. Je nach Tassengröße lassen sich bis zu 15 Tassen des aromatischen Heißgetränks auf einmal zubereiten. Ein entnehmbarer Filterkorb ermöglicht die bequeme Reinigung. Der Glaskrug mit beidseitiger Skalierung und die praktische Warmhaltefunktion sowie ein Antitropf-Ventil runden die Funktionen des Kaffeeautomaten ab.

Aber auch die Expresswasserkocher EWA3100 und EWA3130 haben einiges zu bieten: Mit nur einer Hand lässt sich der Deckel auf Knopfdruck öffnen und mühelos befüllen. Die bis zu 1,5 Liter fassenden Geräte arbeiten mit je 2.200 Watt und verfügen über eine beidseitige Wasserstandsanzeige. Der Kalkfilter kann bei Bedarf bequem entnommen, gereinigt und wieder eingesetzt werden. Lästiger Kabelsalat ist passé, denn das Kabel verschwindet im Inneren des Wasserkochers und lässt sich bei Bedarf einfach hinausziehen.

Damit nicht nur der Durst, sondern auch der Hunger gestillt wird, sorgt der Automatik-Toaster AT3100 bzw. AT3130 für frischen Brotgenuss. Der Doppelschlitz-Toaster ist mit einer sensorelektronischen Röstzeitsteuerung ausgestattet und bietet mit sieben Stufen den richtigen Bräunungsgrad für jeden Geschmack. Weiters verfügt das stilvolle Gerät über einen integrierten Brötchenaufsatz, der auch Baguettebrötchen im Handumdrehen wieder knusprig werden lässt, und eine herausnehmbare Krümelschublade.

Alle Geräte sind zum Einzelpreis von je € 59,95 UVP im österreichischen Handel erhältlich.

Die Electrolux Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Geräten für den Haushalt und den Gewerbebereich. Jährlich kaufen Kunden in 150 Ländern mehr als 40 Millionen Produkte. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf innovativen, durchdachten Geräten, die auf Basis umfassender Konsumentenbefragungen entwickelt werden und so den täglichen, realen Bedürfnissen der Verbraucher entsprechen. Die Produktpalette von Electrolux umfasst Kühlschränke, Geschirrspüler, Waschmaschinen, Staubsauger und Herde. Zur Electrolux Gruppe gehören bekannte Marken wie AEG-Electrolux, Juno, Zanussi, Eureka und Frigidaire. 2008 setzte Electrolux mit 55.000 Mitarbeitern ca. 11 Mrd. Euro um. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://newsroom.electrolux.com.

Share more of our thinking on www.electrolux.at