Neue Partnerschaft: eld vertreibt jetzt UTM-Lösung für Netzwerksicherheit von Endian

Keine Chance für Spyware, Spam und Viren

(PresseBox) (Fellbach, ) Aufgrund ihrer neu geschlossen Partnerschaft ist die eld datentechnik GmbH ab sofort neuer Distributor der Endian S.r.l. mit Hauptsitz in Italien. eld bietet damit den eigenen Kunden einen echten Mehrwert, denn Endian ist führend im Bereich der Entwicklung von Open-Source-UTM-Sicherheitslösungen. Weltweit schützt die Endian UTM (Unified Threat Management) bereits tausende Unternehmen vor Datendiebstahl, Viren, Spyware, Spam und anderen Bedrohungen aus dem Internet.

Durch die Partnerschaft mit Endian vervollständigt die eld ihr umfassendes Angebot von mehr als 15.000 Produkten in den Segmenten Server, Storage und Netzwerksicherheit. Mit Endian UTM wird die Produktpalette um eine ausgereifte Open-Source-Lösung für alle Anforderungen an die Netzwerksicherheit heutiger Unternehmen ergänzt. Dabei ist Endian der einzige Anbieter im Bereich der IT-Sicherheit, der kundenspezifische und serienmäßige Open-Source-Sicherheitslösungen bietet.

Endian UTM lässt sich schnell implementieren, einfach verwalten und bedienen und bietet eine hohe Flexibilität. Die Lösung schützt vor Datendiebstahl, Viren, Spyware, Spam und anderen Bedrohungen aus dem Internet, optimiert den Datenfluss und hilft, Aufwand und Kosten für das Netzwerk-Management drastisch zu reduzieren. Erhältlich ist die Lösung als "Plugand-Play"-Hardware-Variante für Netzwerke von fünf bis 2500 Nutzern, als Software, die jeden PC absichert, und auch als virtuelle Applikation, die die wichtigsten Hypervisor-Lösungen wie VMware, Xen, KVM unterstützt. Die Software entspricht in jeder Hinsicht dem Standard der Endian UTM Hardware. Als virtuelle Applikation ist die Lösung bereits von VMware zertifiziert.

Alle Versionen bieten entscheidende Sicherheitsdienste wie Netzwerksicherheit, hohe Verfügbarkeit, VPN, Internetsicherheit, E-Mail-Sicherheit, Bandbreitenmanagement, Abwehr von Eindringlingen und vieles mehr. Bei speziellen Anforderungen werden die Produkte kundenspezifisch angepasst. Entsprechende Veränderungen werden in den Produktstandard übernommen, so dass eine langfristige Wartungsfähigkeit und Nutzungsdauer gewährleistet sind.

"Ziel der Partnerschaft aus Sicht von Endian ist, weitere Anteile auf dem deutschen Markt zu sichern. Gemeinsam mit eld als versiertem Vertriebspartner wollen wir die deutschen Unternehmen von unserer ausgereiften Lösung überzeugen. Wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit", erläutert Robert Wendel, Director Business Development Germany bei Endian. Ludwig Sacherl, Geschäftsführer der eld ergänzt: "Wir sind überzeugt, unseren Kunden mit der Lösung unseres neuen Partners einen echten Mehrwert für ihre Unternehmenssicherheit bieten zu können. Wir freuen uns schon darauf, Endian UTM interessierten Unternehmen vorzustellen und sind gespannt auf die Resonanz."

Heute nutzen bereits über 3500 Kunden aus mehr als 40 Ländern weltweit Endian UTM. Darunter sind namhafte Unternehmen wie Enel Erelis, Sava Senior Care, U.S. Aid, Hyundai, Siemens, Öffentliche Verwaltungen und Universitäten in Italien sowie verschiedene deutsche Institutionen und Unternehmen wie die Universität von Erlangen, der Hamburger Sportverein (HSV) und die Carl Zeiss eG.

Über Endian:

Die Endian S.r.l. ist der einzige Anbieter im Bereich der IT-Sicherheit, der kundenspezifische und serienmäßige Open-Source-Sicherheitslösungen bietet. Gegründet 2003 von erfahrenen Netzwerkspezialisten und Linux-Experten bietet das Unternehmen mit Endian UTM eine flexible, schnell zu implementierende Sicherheitslösung mit einzigartigem Bedienkomfort. Die Lösung schützt Unternehmen und Organisationen vor Datendiebstahl, Viren, Spyware, Spam und anderen Bedrohungen aus dem Internet. Bei speziellen Anforderungen passt das Entwicklerteam die Endian-Produkte je nach Bedarf an. Jede kundenspezifische Funktion und jedes kundenspezifische Modul wird in das Hauptprodukt integriert. Damit sind eine langfristige Wartungsfähigkeit und Nutzungsdauer gewährleistet. Heute setzen bislang 3500 Kunden aus 40 Ländern auf die Lösung. Die Endian Firewall Community wurde bereits über 550.000 Mal heruntergeladen - Tendenz steigend.

Die eld datentechnik GmbH ist einer der führenden High-Tech-Distributoren im IT-Bereich und bietet als Bindeglied zwischen Hersteller und Fachhandel das gesamte Spektrum in den Segmenten Server, Storage und Netzwerk. Neben mehr als 15.000 Artikeln gehören zahlreiche Dienstleistungen, ein zuverlässiger Service sowie eine aktive Verkaufsunterstützung für Handelspartner zum Portfolio. eld vertreibt IT-Infrastruktur für Unternehmen aller Größen. Hard- und Softwarelösungen sowie Beratungsleistungen werden bis hin zu Schulungen ganz individuell auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmt. Neben der hohen Produktqualität der Herstellerfirmen wird der persönliche Kontakt großgeschrieben. Außendienstmitarbeiter betreuen die Geschäftspartner vor Ort und unterstützen diese tatkräftig in der Projektarbeit.

eld gehört zur Löffelhardt-Gruppe, die aus einem 1906 gegründeten, Stuttgarter Elektrogroßhandels-Unternehmen hervorgegangen und bis auf den heutigen Tag im Privatbesitz ist.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.