AEO-F-Zertifikat geht an ELSO, ein Unternehmen der ELBE-Group

(PresseBox) (Bietigheim - Bissingen, ) Mit Wirkung zum 16.12.2011 wurde die ELSO Elbe GmbH & Co. KG als AEO-F (Authorised Economic Operator) zertifiziert. Damit ist ELSO als "zugelassener Wirtschaftsbeteiligter" bei den Zollbehörden registriert.

Der Status "Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter" steht für hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie für eine transparente und vertrauenswürdige Geschäftskultur.

ELSO hat die Anforderungen für das höchste international anerkannte Qualitätssiegel erfüllt. Dieses beinhaltet neben allen sicherheitsrelevanten Anforderungen den Status AEO-S (Sicherheit) sowie den Status AEO-C (zollrechtliche Vereinfachungen).

Für das tägliche operative Geschäft bedeutet dies umfangreiche Erleichterungen und Vergünstigungen bei Im- und Export von Waren, Verfahrenserleichterungen beim Zoll, aber auch vorrangige Prüfung zur Kontrolle ausgewählter Sendungen. ELSO-Kunden profitieren beispielsweise von den verkürzten Lieferzeiten im internationalen Warenverkehr.

Ziel der AEO-Zertifizierung ist es, internationale Lieferketten vom Hersteller einer Ware bis zum Endkunden abzusichern und effektiv zu schützen. Zur Erlangung des Zertifikats müssen umfangreiche Bedingungen erfüllt werden, hierzu zählen unter anderem die Berücksichtigung geltender Rechts- und Sicherheitsvorschriften, Zuverlässigkeit und die Erfüllung bestimmter Zollvorschriften.

ELSO, ein Unternehmen der Elbe Group, mit Sitz in Hofheim / Unterfranken produziert mit 430 Mitarbeitern Antriebskomponenten.

Elbe Holding GmbH & Co. KG

Die Elbe Group ist Hersteller mechanischer Antriebslösungen und führend in den Märkten der Nutzfahrzeug- und Automobilindustrie sowie dem Maschinenbau. Die weltweit agierende Gruppe produziert mit insgesamt über 1.100 Mitarbeitern und 200 Mio € Umsatz (2010) an den Standorten Deutschland, Italien, Ungarn, Brasilien und USA.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.