Notruf-Ortung und Zweiwege-Paging - Ekahau erhöht die Mitarbeitersicherheit auch in der Schweiz

LPS ist neuer Partner für WLAN-Lösungen von Ekahau in der Schweiz

(PresseBox) (Helsinki, ) Die WLAN-Badges für die Notruf-Ortung und Zweiwege-Paging-Dienste der Ekahau Inc., branchenweit führender Anbieter von WLAN-basierten RTLS-Lösungen, werden in der Schweiz ab sofort auch in Partnerschaft mit der LPS Services AG (LPS) vertrieben.

Die 60x90x8.45 Millimeter großen Badges wiegen nur 48 Gramm und können zum Beispiel an Mitglieder von Rettungsteams innerhalb von Sekunden einen Notruf aussenden.

"Die Ortung erfolgt auf bis zu einem Meter genau", sagt Dirk Lenz, Business Development Manager bei Ekahau. "Alle erforderlichen Angaben werden durch akustische Alarme und auf dem Badge-Display dargestellt."

Das Display wird via WLAN stetig aktualisiert, eine umständliche Menü-Navigation entfällt. "So können die Mitarbeiter sofort auf aktuelle Ereignisse reagieren", so Lenz.

In Kombination mit dem AMX Alarmserver werden auch Ereignisse von Brandmeldeanlagen oder Gebäudeleitsystemen mittels des Zweiwege-Paging-Dienstes problemlos analysiert, übermittelt, quittiert oder zur Eskalation weiter geleitet.

Die Lösung auf einen Blick:

- Günstiges und effizientes Notruf- und Paging-System über WLAN
- Notruf auslösen mit WLAN-Badge/Reissleine
- Pensionäre und Patienten sind mit dem WLAN-Badge mobil
- Notruf Ortung auf 1 bis 3m genau
- Rayon-Alarm: Personen werden rasch lokalisiert
- Inventur: Medizinische Geräte (WLAN-Tag) sind schnell geortet
- Status Betten - Status wird mit WLAN-Paging kommuniziert
- Meldungen von Drittanwendungen werden eingebunden (Brandmeldeanlage, Gebäudeleitsystem, SNMP, OPC, etc.)

Über Logistic Professional Services Inc.

Seit 2007 projektiert und vertreibt LPS SA die Lösung RTLS-Wireless (WLAN basiertes Ekahau - Ortungssystem). Mit dem RTLS Know-how und den Partnerschaften Ekahau Inc. und ATT AG ist LPS SA der Ansprechpartner für Lösungen RTLS und die Integrationen in Drittsysteme. Support, Wartung und Unterhalt der installierten Lösungen stellt LPS SA mit eigenem Personal sicher und garantiert damit den einwandfreien Betrieb über die gesamte Lebensdauer der Systemlösung.

Weitere Informationen über Logistic Professional Services Inc. finden Sie unter http://www.lps-sa.ch.
© Copyright 2007, Ekahau Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Ekahau Inc. ist der branchenweit führende Anbieter von WLAN-basierten RTLS-Lösungen. Ekahaus Kunden, einschließlich mehrerer Unternehmen aus der Liste der weltweiten Top 500, haben die Vorteile von WLAN-basierten Lokalisierungssystemen und innovativen WLAN-Netzwerkplanungs- und optimierungstools bereits erkannt. Zu Ekahaus Partnern zählen Software-Entwickler, führende Systemintegratoren und internationale Erstanbieter drahtloser Unternehmenssoftware. Ekahau ist ein in den USA ansässiges Unternehmen mit Niederlassungen in Saratoga, Kalifornien; Reston, Virginia; Helsinki, Finnland und Hong Kong, China. Weitere Informationen über Ekahau finden Sie unter http//www.ekahau.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.