Eisenmann hüllt den Ingolstädter in Carbon: Audi R8 wird zum Spark Eight by Eisenmann

(PresseBox) (Hemmingen, ) .
- Erstes komplett umgebautes Fahrzeug des Abgasspezialisten
- Vollständiges Aerodynamikpaket aus Carbon
- Sportauspuff mit Klappensteuerung sorgt für röhrenden Sound
- Entwicklung profitiert von der Erfahrung aus dem Rennsport

Eisenmann ist schon seit Jahren der Inbegriff für hochwertige Sportabgassysteme. Jetzt hat der Auspuffspezialist erstmals einen kompletten Fahrzeugumbau umgesetzt. Die hohen Standards, die sich Eisenmann schon immer setzt, gelten auch für das vollständig aus Carbon gefertigte Aerodynamikpaket, die Leichtmetallräder, das Fahrwerk und selbstverständlich für das Abgassystem. So wird aus dem Audi R8 der Spark Eight by Eisenmann.

Das Aerodynamikpaket sorgt nicht nur für eine einzigartige Optik, sondern steigert auch die Funktionalität des Ingolstädter Supersportlers. So verbessern die Komponenten die Fahrdynamik und die Lastverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse. Zum neuen Carbonkleid gehören die Frontschürze mit Grill und Rippen (7800 Euro inklusive Mehrwertsteuer), die Bremsenkühlschächte (1260 Euro), der Frontsplitter (1800 Euro), die Heckschürze mit Grill (4800 Euro) und der Heckdiffusor (3800 Euro).

Das Abgassystem ist selbstredend die Domäne von Eisenmann. Daher erhält der Spark Eight by Eisenmann ein Sport-Edelstahlsystem, das nun in einem voluminösen Rohr in der Mitte der Heckschürze austritt (4600 Euro) und so eine einzigartige Heckoptik garantiert. Dank der Klappensteuerung lassen sich Sound und optimale Leistung auf Knopfdruck regulieren. Alternativ bietet Eisenmann eine Vierrohranlage aus Edelstahl an (3800 Euro), die mit der Serienheckschürze kombinierbar ist. Dann sorgen der Retroklassik-Ansaugtrichter (1200 Euro) und die beiden flachovalen Endrohre (1000 Euro) für die R10-Optik.

Passend zur Aufwertung von Optik und Sound sorgt Eisenmann auch für ein verbessertes Fahrwerk. Die neuen Stoßdämpfer mit den vier Sportfedern (3850 Euro) erhöhen die Fahrdynamik für ein noch agileres Fahrverhalten. Den Grip sichert die Dunlop-Bereifung in 235/35 vorn und 315/30 hinten auf den 8,5x19 Zoll großen Leichtmetallrädern (Komplettradsatz für 7300 Euro).

Optik, Sound und Performance gehen beim Spark Eight by Eisenmann eine perfekte Symbiose ein. Das liegt an den Erfahrungen, die Eisenmann im Motorsport gesammelt hat. Die langjährige Forschungs- und Entwicklungsarbeit für Strecke und Straße münden in diesem einzigartigen Projekt. Die Komponenten und den Komplettumbau gibt es exklusiv bei Eisenmann und im Webshop unter www.eisenmann-sportauspuff.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.