Prominenter Besuch auf Münchener Abiturientenmesse

Ausstellerrekord auf fünfter Einstieg Abi Messe in München

(PresseBox) (München, ) Prominenter Pate und Gast auf der Abiturientenmesse Einstieg Abi am 12. und 13. November 2010 in München ist der Comedian David Werker. Spätestens seit seinen Auftritten im Quatsch Comedy Club und bei TV Total gilt Werker als Deutschlands bekanntester Langzeitstudent. Sein aktuelles Buch und Bühnenprogramm "Morgens 15:30 in Deutschland" stecken voller Tipps für den Alltag als Student. Mit seiner Unterstützung der Einstieg Abi Messe für Ausbildung und Studium möchte der Germanistikstudent junge Menschen dazu auffordern, sich rechtzeitig über ihre berufliche Zukunft zu informieren. Auf der Messe wird Werker am Freitag, den 12.November 2010, von 12 bis 12:30 Uhr Ausschnitte aus seinem Programm präsentieren.

Die Abiturientenmesse Einstieg Abi in München geht mit einem Ausstellerrekord ins fünfte Jahr: Mehr als 240 Hochschulen aus dem In- und Ausland, Unternehmen und Beratungsinstitutionen informieren in den Hallen 3 und 4 des M,O,C, München über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten und geben Tipps zur Bewerbung, zu Auslandsaufenthalten und zur Studienfinanzierung. Mit dabei sind etwa die Agentur für Arbeit München, die Ludwig-Maximilians-Universität München, die London Metropolitan University, das Auswärtige Amt, BMW Group und die Allianz. Im Rahmen des Bühnenprogramms finden über 70 Info-Vorträge und Talkrunden zu Berufsbranchen und Karrieremöglichkeiten statt. Am Einstieg Abi Messestand bieten Experten kostenlos Tipps und Ratschläge zur Berufsorientierung. Wer sich auf den Messebesuch vorbereiten möchte, findet online auf www.einstieg.com/muenchen mit dem Online-Messeplaner ein Werkzeug, mit dem sich nach Ausstellern und Programmpunkten suchen lässt, die genau zu den eigenen Interessen passen.

Der Eintritt für die Einstieg Abi Messe beträgt 5 Euro. Weitere Informationen zur Abiturientenmesse in München gibt es unter www.einstieg.com/muenchen. Hier steht auch ein Kontingent von Messe-Freikarten zum Download zur Verfügung.

Einstieg Abi München 2010

Termin: Freitag, 12. November 2010, 9 bis 17 Uhr