Little King's Story

Ein unschlagbares Team aus japanischen Rollenspiel-Ikonen erschafft ein neues Meisterwerk

(PresseBox) (Hamburg, ) Eidos bringt in Zusammenarbeit mit Rising Star Games das zauberhafte Wii-Abenteuer: Little King's Story exklusiv nach Deutschland. Ein Ausnahmetitel, der erstmals die kreativsten Entwickler-Köpfe der japanischen Rollenspiel-Elite in einem Allstar-Team vereint.

Dragon Quest, Final Fantasy VII, Harvest Moon, Hotel Dusk, Kingdom Hearts, Super Mario RPG und Lost Odyssey. Dies ist nur ein Teil der Referenzen, die das akribisch zusammengestellte Entwickler Team von Marvelous Entertainment vorweisen kann. Mit vereinten Kräften verwandelte die Allstar-Truppe eine gemeinsame Idee in ein ambitioniertes Projekt.

Die spannende Geschichte beginnt im Stile eines klassischen Märchens: Der sehr schüchterne und unbeliebte Junge Corobo stolpert bei einem Waldspaziergang über einen seltsamen Gegenstand. Es ist eine funkelnde Krone, die er sich sofort auf den Kopf setzt. Kurz darauf erscheint der mysteriöse Ritter Howser und erklärt dem kleinen Jungen, dass die Krone magische Fähigkeiten besitzt und nun viel Verantwortung auf ihm lastet. Sofort beginnt er als neuer Herrscher, sein Dorf in ein magisches und mächtiges Königreich zu verwandeln.

Das Spielprinzip ist eine interessante Mischung aus klassischem Rollenspiel und Elementen der Echtzeitstrategie. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Aufbau und der Expansion des eigenen Imperiums. Durch Kämpfe mit anderen Dörfern kommt der Spieler in den Besitz wertvoller Rohstoffe. Damit werden unter anderem neue Gebäude der verschiedensten Art und Funktion gebaut. Man verteilt Jobs und Aufgaben an seine Gefolgschaft und kümmert sich um die vielfältigen Bedürfnisse der Bürger.Corobo hat bei Spielbeginn noch eine sehr limitierte Zahl an Untertanen, doch im Laufe der Geschichte wächst seine Anhängerschaft im selben Maße wie sein Herrschaftsgebiet. Bis zu einem Punkt, der sogar den Angriff auf benachbarte Königreiche ermöglicht.

Es ist jedoch der Charme und die Zugänglichkeit, der diesen mit viel Liebe zum Detail entwickelten Titel so besonders macht. Jeder Einwohner hat seine eigene Persönlichkeit, Hintergrundgeschichte und Fähigkeiten, die sich je nach Führungsstil verschieden auswirken.

Wird ein Untertan beispielsweise oft hintereinander verletzt, beginnt er vor den Augen des Spielers zu altern. Die Haare werden grau, die Haut faltig und der Rücken immer krummer. Stirbt er schließlich als Greis, hinterlässt er ein leer stehendes Haus, bis eine andere Familie darin einzieht. Die Neuankömmlinge müssen allerdings ihre Fähigkeiten wieder von Grund auf neu erlernen.

Der Spieler sollte also sorgsam mit seinem Volk umgehen.

"Auf den ersten Blick wirkt Little King's Story wie ein klassisches Spiel für Kinder. Ich möchte aber auch unbedingt Erwachsene damit ansprechen." erklärt Director und Producer Yohshiro Kimura. "Du fühlst dich wirklich wie ein echter König im Spiel. Jeder deiner Untertanen spricht dich als König an, zollt dir Respekt und ist mehr als glücklich Überstunden zu machen, nur um dich zufrieden zu stellen. Genau diese Leute schickst du dann in einen Kampf und erfährst so die Freude und das Leid in der Rolle eines Anführers. Ich möchte das jeder einen Eindruck davon bekommt, was es wirklich heißt ein König zu sein!"

Little King's Story erscheint Ende April exklusiv für Nintendo Wii.

FEATURES:

- Die kreativsten Entwickler von Final Fantasy VII, Dragon Quest, Harvest Moon, Hotel Dusk, Super Mario RPG, Kingdom Hearts und Lost Odyssey haben gemeinsam ein wundervolles Abenteuer für Nintendo Wii geschaffen.
- Umfangreicher Genre-Mix aus Rollenspiel, Simulation und Echtzeitstrategie
- Wunderschön gezeichnet und liebevoll animiert: begleiten Sie Corobo auf seiner magischen Reise zum größten König der Welt
- Regieren Sie ihre Untertanen: erteilen Sie Befehle, erweitern Sie das Königreich; lassen Sie nach Schätzen graben, Häuser bauen, Hindernisse einreißen und vieles mehr.
- Komplexe Spielwelt mit individuellen Charakteren mit eigener Persönlichkeit und Hintergrundgeschichte
- Führen Sie kämpfe und lassen Sie kämpfen - in Echtzeit.
- Verwandeln sie den Wii-Controller in ihr persönliches Zepter und regieren das Land!

Eidos Interactive Ltd, der Entwickler einiger führender Videospiel-Serien, besteht aus verschiedenen Entwicklungsstudios, darunter Crystal Dynamics, IO Interactive, Beautiful Game Studios und Eidos Montreal, sowie Vertriebsbüros in Europa und den USA. Die Gruppe verfügt über ein hochwertiges Portfolio an geistigen Eigentumsrechten, unter anderem an den Serien Tomb Raider, Hitman, Deus Ex, Championship Manager und Just Cause. Eidos Interactive Ltd ist Teil von Eidos plc (EID).