EFI gewinnt Masterpiece Graphix (MGX) als Anbieter beschichteter Jetrion-Substrate

Die Partnerschaft erschließt Jetrion 4000-Besitzern ein breiteres Spektrum vorbehandelter Substrate

(PresseBox) (Zaventem (Belgien), ) EFI (NASDAQ: EFII) gab heute den Abschluss einer Partnerschaftsvereinbarung mit Masterpiece Graphix, Inc. (MGX) bekannt. Demzufolge wird MGX - führender Anbieter anwendungsspezifischer, für den Digitaldruck optimierter Substrate mit Vorbeschichtung -verschiedene Bedruckstoffe für das industrielle Tintenstrahlsystem Jetrion 4000 und die zugehörigen UV-Tinten präparieren. Für Jetrion-Besitzer entfällt damit ein aufwändiger Arbeitsschritt.Die MGX-Beschichtung, die eine optimale Annahme von UV-Tinten garantiert, erweitert das ohnehin breite Spektrum der bislang im Flexodruck eingesetzten Standardsubstrate.

"Das Jetrion 4000-System revolutioniert den digitalen Etikettendruck durch die Möglichkeit, die meisten Substrate direkt, ohne kostspielige Grundier- und Deckschicht, zu bedrucken", erläutert Dr. Kenneth Stack, General Manager von EFI Jetrion."Geringere Betriebskosten und eine zügigere Produktion sind das Ergebnis - ein wesentlicher Vorzug der Jetrion-optimierten UV-Tinten gegenüber Systemen mit Flüssig- oder Trockentoner.Viele unserer Kunden arbeiten im Flexodruck mit ungestrichenen Materialien, doch für schwierigere Bedruckstoffe wurden immer wieder Fragen nach einer externen Bezugsquelle laut.Ab sofort besteht - als praktische Alternative zu unserer eigenen Flexobeschichtung für sämtliche Substrate - die Möglichkeit, druckfertige Rollenware bei MGX zu bestellen."MGX präpariert die unterschiedlichsten Substrate mit einem proprietären Vorbeschichtungsverfahren, das die Bedruckbarkeit und Farbhaftung optimiert.Zu den Vorteilen zählen nicht nur eine bestechende Druckqualität, sondern auch kürzere Produktionszyklen, da sich eine Behandlung im eigenen Hause erübrigt.

"Die Partnerschaft mit EFI ist für uns ein enormer Gewinn", so Doug Watson, CEO und President von MGX."Mit über 800 beschichteten Materialien - von einfachem Papier zu den ausgefallensten Druckträgern - decken wir ein nahezu unbegrenztes Anwendungsspektrum ab.Wir freuen uns darauf, unsere Erfahrung und Kompetenz in den Dienst der EFI Jetrion 4000-Besitzer zu stellen."

Als Kennenlernangebot werden alle neuen Jetrion 4000-Tintenstrahlsysteme mit einer kostenlosen Rolle eines MGX-beschichteten Bedruckstoffs ausgeliefert.Zahlreiche Spezialsubstrate für den Digitaldruck, wie etwa Etiketten und Anhänger auf Sondermaterialien, sind ebenfalls bei MGX erhältlich.

EFI-Kunden werden auch das Umweltengagement von MGX zu schätzen wissen.Die Fertigungsanlagen des Unternehmens werden ausschließlich mit Windenergie betrieben, und eine Reihe umweltverträglicher Digitaldruckmaterialien - von Papieren bis zu Kunststoffen - ist derzeit in Arbeit.

Über Masterpiece Graphix

Masterpiece Graphix (MGX) mit Sitz nahe St. Louis (US-Bundesstaat Missouri) wurde 1998 von CEO und President Doug Watson gegründet. Zum breiten Produktsortiment des Unternehmens, das um Sonderanfertigungen ergänzt wird, kommen kurze Lieferzeiten, eine kompetente Beratung und ein flexibler, kulanter Service.Weitere Informationen finden Sie unter www.mgxdigital.com.
Eine über 20-jährige Erfahrung mit den vielfältigsten Materialien und Anwendungen bedeutet, dass den Kundenwünschen praktisch keine Grenzen gesetzt sind.Ob Bogen- oder Schmalbahnware für Toner oder Tinten, ob fälschungssichere, hartbeschichtete, dessinierte, chemikalienbeständige, antistatische, computergeeignete oder wärmebeständige Substrate: Der Spezialist für Sonderbeschichtungen weiß auf der ganzen Linie zu überzeugen.

EFI Germany

EFI (www.efi.com) ist weltweit führend im Bereich digitaler Druckinnovationen, wobei die Anforderungen der Kunden stets im Vordergrund stehen. Die mehrfach ausgezeichneten Lösungen von EFI, die den gesamten Werdegang eines Dokuments vom Entwurf bis zum Druck umfassen, bieten bessere Leistung und Produktivität sowie höhere Kosteneinsparungen. Das solide Produktangebot des Unternehmens umfasst die digitalen Farb­druckserver Fiery®, die VUTEk®-Digitaltintenstrahldrucker in Supergroßformat, UV- und Lösungsmitteltinten, die UV-Tintenstrahldrucker Rastek in Großformat, die industrietauglichen Tintenstrahldrucksysteme Jetrion®, Arbeitsabläufe in der Druckproduktion sowie Managementinformationssoftware und unternehmensweite Drucklösungen. EFI verfügt weltweit über 23 Niederlassungen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.