Erste Installation in Europa: BFC verwaltet und erweitert mit dem EFI Pace MIS sein Digitaldruckgeschäft

Browsergestütztes System vereint Benutzerfreundlichkeit mit attraktiven Investitionskosten

(PresseBox) (Zaventem, ) BFC hat als erstes Unternehmen in Europa Pace, das neue Managementinformationssystem (MIS) von EFI (NASDAQ: EFII), installiert. EFI Pace, das im April dieses Jahres auf der Northprint (Harrogate, Großbritannien) Europapremiere feierte, bietet Akzidenz- und Spezialdruckereien eine ganzheitliche Lösung für die Betriebs- und Produktionsverwaltung auf Browserbasis.

BFC mit Sitz im nordrhein-westfälischen Remscheid ist ein renommierter Spezialist für Digitaldruck und Mediengestaltung mit umfassendem Servicespektrum. Kunden in ganz Deutschland - darunter zahlreiche Fortune 500-Markenartikler - kommen in den Genuss hochkarätiger, maßgeschneiderter Druckdienstleistungen und eines lückenlosen Direktmarketing-Angebots. Unter anderem auf EFI VUTEk-Druckern - angesteuert von EFIs Fiery XF RIP - entstehen die unterschiedlichsten Druckerzeugnisse von Akzidenzen bis Messedisplays. Das seit 1991 privat geführte mittelständische Unternehmen beschäftigt 18 Mitarbeiter. Sein Internetauftritt ist unter www.bfc-net.de abrufbar.

BFC betrachtet sich mit einigem Stolz als eines von Deutschlands innovativsten Druckunternehmen. "Wir bieten unseren Kunden ein umfangreiches Spektrum an Druckdienstleistungen", erläutert Geschäftsführer Thomas Winkler. "Angesichts unserer vielfältigen Aufträge und breiten Kundenbasis bestand die Notwendigkeit, unsere Abläufe zu straffen, Kosten zu senken und stärker zu automatisieren, um künftig weiter expandieren zu können. Da sich die Entwicklung einer eigenen Software als zu kostspielig erwies, prüften wir zahlreiche MIS-Lösungen auf dem Markt. EFI Pace mit seiner offenen Datenbankplattform, browsergestützten Flexibilität, Benutzerfreundlichkeit und Kompatibilität mit dem Fiery XF RIP kam uns wie gerufen. Schnell stand fest, dass dieses System am besten zu unseren betriebswirtschaftlichen Anforderungen passte."

"EFI freut sich, das Pace MIS nun auch in Europa verankert zu wissen und BFC als neuen Pace-Kunden zu begrüßen", so Jay Farr, General Manager, EFI Pace. "Gerade im schwierigen Wirtschaftsumfeld von heute können Unternehmen wie BFC enorm von EFI Pace profitieren, denn das System optimiert die Gewinnchancen für jeden einzelnen Auftrag. Gemeinsam schaffen die Software- und Tintenstrahllösungen von EFI eine solide Basis für Effizienzgewinne durch eine integrierte Betriebsführung, Druckvorbereitung und Produktion."

Mit über 10.000 Kunden rund um den Erdball ist EFI der weltweit größte Anbieter von Betriebsführungslösungen für die Druckbranche.

EFI Pace ist ein integriertes, browsergestütztes Print-Management-System für die Druck- und Grafikbranche, das mit Softwaremodulen für Vorkalkulation, Auftragsplanung, Produktion, Buchführung, Vertriebsverwaltung und E-Commerce aufwartet. Die Konzeption nach dem Appliance-Modell reduziert den Installations- und Schulungsaufwand auf einen Bruchteil anderer Lösungen. Die ausgereifte, sichere Systemarchitektur ist anpassbar, XML-gesteuert, JDF-zertifiziert und ODBC-kompatibel (Open Database Connectivity). Der browsergestützte Zugriff über Mac- und PC-Plattformen gewährleistet eine optimale Nutzung aufkommender Technologien für digitale Workflows.

Neben Pace zählen zu EFIs Portfolio an Betriebsführungssystemen:

- EFI PrintSmith für On-Demand-, Schnell- und kleinere Akzidenzdruckereien oder Copyshops

- EFI Monarch, eine flexible Lösung der gehobenen Leistungsklasse, die großen Unternehmen mit einem oder mehreren Standorten umfangreiche Konfigurationsoptionen (einschließlich unterschiedlicher Sprachen und Währungen) bietet

Weitere Informationen zu Pace und den übrigen MIS-Lösungen von EFI finden Sie unter http://efi.com/products/print-mis/

EFI, Fiery, VUTEk, Jetrion, PrintFlow, Auto-Count, ColorWise und Colorproof sind eingetragene Marken der Electronics For Imaging, Inc. in den USA und anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument genannten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber

Nothing herein should be construed as a warranty in addition to the express warranty statements provided with EFI products and services. This news release contains forward-looking statements, that are statements other than statements of historical fact including words such as "anticipate", "believe", "estimate", "expect", "consider", "plan" and similar, any statements related to strategies or objectives of management for future operations, products, development, performance, any statements of assumptions or underlying any of the foregoing and any statements in the future tense. Forward-looking statements are subject to certain risks and uncertainties that could cause our actual or future results to differ materially. For further information regarding risks and uncertainties associated with EFI's businesses, please refer to the risk factors section in the Company's SEC filings, including, but not limited to, its annual report on Form 10-K and its quarterly reports on Form 10-Q. EFI undertakes no obligation to update information contained herein, including forward-looking statements.

EFI (www.efi.com) ist weltweit führend im Bereich digitaler Druckinnovationen, wobei die Anforderungen der Kunden stets im Vordergrund stehen. Die mehrfach ausgezeichneten Lösungen von EFI, die den gesamten Werdegang eines Dokuments vom Entwurf bis zum Druck umfassen, bieten bessere Leistung und Produktivität sowie höhere Kosteneinsparungen. Das solide Produktangebot des Unternehmens umfasst die digitalen Farb­druckserver Fiery®, die VUTEk®-Digitaltintenstrahldrucker in Supergroßformat, UV- und Lösungsmitteltinten, die UV-Tintenstrahldrucker Rastek in Großformat, die industrietauglichen Tintenstrahldrucksysteme Jetrion®, Arbeitsabläufe in der Druckproduktion sowie Managementinformationssoftware und unternehmensweite Drucklösungen. EFI verfügt weltweit über 23 Niederlassungen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.