Dichte Tore für makellose Schönheit

Kosmetikhersteller Clarins setzt für sichere Produkte auf Reinraumtore von Efaflex

(PresseBox) (Bruckberg, ) Die Durchsetzung höchster Anforderungen an staub- und keimfreie Arbeitsstätten sichern den Produktionserfolg von Unternehmen der Pharma- und Kosmetikindustrie. Der Schutz der Reinräume vor äußeren Einflüssen, wie Mikropartikel, ist deshalb unabdingbar. Neuralgischer Punkt der kontrollierten Bereiche sind die Schleusen für Personen und Material. Grund genug für den Kosmetikhersteller Clarins in Paris, sich für Reinraum-Spezialtore von Efaflex zu entscheiden, denn die erreichen eine extrem hohe Dichtigkeit.

Bei Clarins in Cergy-Pontoise wird Kosmetik hergestellt. Von der Rohstofflagerung bis zum fertigen Erzeugnis werden dort alle Produktionsschritte abgebildet. Die Efaflex-Tore EFA-SRT-CR wurden in diesem Unternehmen eingesetzt, um verschiedene Produktionsbereiche, wie Lager, das Abwiegen der Rohstoffe, den Eingang zur Fördertechnik und das Befüllen der Tuben und Tiegel, voneinander zu trennen. Um die hohen Hygiene- und Reinheitsstandards zu erfüllen, wird in diesen Bereichen unter Reinraumbedingungen gearbeitet. In den Produktionsräumen herrscht ein Überdruck von 30 Pascal.

19 Efaflex-Reinraumtore in den verschiedensten individuellen Maßen bestellte der französische Kosmetikhersteller während der vergangenen zwei Jahre.

Georges Ferreira, Direktor des Technischen Service bei Clarin Paris, lobt die Produkte des Bruckberger Spezialisten für schnelllaufende Industrietore. Er sei grundsätzlich sehr zufrieden und plane bereits, weitere Efaflex-Tore in einen Neubau einzusetzen.

Ferreira überzeugte sich von der Funktionalität der schnellen und dichten Efaflex-Tore zum ersten Mal in einem Referenzprojekt und hat sich sehr schnell für den Einbau dieser Tore bei Clarins entschieden.

Clarin ist durch die Herstellung von Düften und von Hautpflegeprodukten international bekannt. 1954 gegründet, hat das Unternehmen inzwischen Niederlassungen in mehr als 150 Ländern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.