Aus für Werbemüll und Hackerangriffe

(PresseBox) (Vaduz/Liechtenstein, ) Im erfolgreichen Kampf gegen unerwünschten Werbemüll hat sich eMailTrackerPro, die populäre Software in den USA, bereits einen Namen gemacht. Ab sofort ist dieses Programm auch in Europa exklusiv über die Firma edv-spezial unter www.emailwasher.org nicht nur für genervte und geschädigte Internetuser erhältlich. Es ist eine Software, die durch denkbar einfache Bedienung des Programms eMailTrackerPro mit dem Zusatzprogramm VisualRoute von Visualware die Rückverfolgung von unerwünschten Emails und eine Abmahnung an den festgestellten Provider des Versenders ermöglicht.

„Auch wenn eine Klage gegen solche Mails nicht immer von Erfolg gekrönt ist, so ist es auf jeden Fall wirkungsvoll, den Provider über solche Mails zu informieren und auf zukünftige Unterlassung zu bestehen.“ erläutert Bernhard Falch, Geschäftsführer des edv-special Shop in Vaduz. „Eine solche Abmahnung an den Provider hat so gut wie immer die Sperrung des Internetzuganges für den Absender zur Folge.“ Die festgestellten Daten stellen den grundlegenden Beweis für eine Anzeige dar.

Die Anwendung ist denkbar einfach: eMailTrackerPro ermittelt über den Header einer e-Mail anhand der IP –Adresse den Absender und den Provider, über dessen Netz die Nachricht verschickt wurde. Ob darüber die persönlichen Daten des Absender zu erhalten sind, hängt dagegen vom jeweiligen Provider ab.

Während Fachwissen für den Einsatz der bekannten Tools wie Nslookup, Whois und Traceroute zur Verfolgung von Spammern und Hackern erforderlich ist, erledigt die Software von Visualware die Rückverfolgung von unerwünschten e-Mails auf Knopfdruck,

Nach der Programminstallation von eMailTrackerPro steht ein Icon in der Systemleiste des Emailprogramms (z.B. Outlook) zu Verfügung, über den die Rückverfolgung der angezeigten Mail gestartet wird. Eine Abmahnung an den Versender erfolgt in wenigen Sekunden: ein Klick auf die übermittelte e-Mailadresse, das bereits vorgefertigte Schreiben an die zuständige Mahnstelle eingefügt und ab geht’s. Ein umfangreicher Bericht wird automatisch zur weiteren Verwendung übermittelt.

Paketpreis: Visualware Security Suite 2005 (eMailtrackerPro + Visualroute) 39,- € inklusive Handbuch und Schriftsätze zur Abmahnung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.