EDS schließt Outsourcing-Vertrag mit israelischer Bank über 108 Millionen Dollar

(PresseBox) (Rüsselsheim / Plano, Texas / Herzeliya, Israel, ) Die First International Bank of Israel (FIBI) lagert ihre Informationstechnologie an den IT-Dienstleister EDS aus. Der Vertrag mit einer Laufzeit von acht Jahren hat ein Volumen von nahezu 108 Millionen US-Dollar und ist damit der größte Outsourcingvertrag in Israel. Die Vereinbarung beinhaltet die Übernahme der gesamten IT-Infrastruktur und von fast 100 Mitarbeitern der FIBI-IT-Tochtergesellschaft. Der Entscheidung für EDS ging ein umfangreicher Wettbewerbsvergleich voraus.

„Durch die strategische Partnerschaft mit EDS können wir unsere Kosten deutlich reduzieren und dadurch unseren Umsatz steigern“, sagt Yossi Levi, Head of Operations and Information Technology bei FIBI. „Die weltweiten Ressourcen und die nachgewiesene Kompetenz von EDS waren die wesentlichen Gründe für unsere Entscheidung.“

„Vom Volumen und Serviceumfang her ist dies der größte und wichtigste Vertrag für EDS in Israel“, sagt Reinhard Clemens, Vorsitzender der Geschäftsführung von EDS in Deutschland. „Die Wahl der FIBI für EDS ist ein deutlicher Beweis unserer führenden Stellung im Outsourcingmarkt.“

In das Projekt sind Partner der EDS Agility Alliance eingebunden.

Über First International Bank of Israel

Die First International Bank of Israel (FIBI) ist die fünftgrößte Bankengruppe des Landes. FIBI bietet ihren Kunden Finanzdienstleistungen wie Kredite, Einlagen, Wertpapiere, Devisenhandel, Finanzderivate, internationalen Handel, Hypotheken, Vorsorge- und Investmentfonds, Wertpapierverwaltung, Assekuranzen und Leasing an. Der Service für den Kunden steht bei FIBI im Mittelpunkt der Aktivitäten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.fibi.co.il

EDS ist ein führender globaler Technologiedienstleister, der seinen Kunden Geschäftslösungen bereitstellt. EDS begründete vor mehr als 46 Jahren die Branche des Outsourcings von IT-Dienstleistungen. Heute bietet EDS seinen Kunden in den Branchen Herstellung, Finanzdienste, Gesundheit, Kommunikation, Energie, Verkehr und Transportwesen sowie der Verbraucher- und Einzelhandelsbranche und Behörden auf der ganzen Welt ein breit gefächertes Portfolio mit Outsourcing-Diensten im Bereich Informationstechnologie und Geschäftsprozesse an. Für nähere Informationen besuchen Sie bitte www.eds.de.