EDS, an HP Company, und ARCANDOR treffen Vereinbarung über Partnerschaft

(PresseBox) (Düsseldorf, ) EDS, an HP company, und der Handelskonzern ARCANDOR haben heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung über die Neuordnung ihrer Partnerschaft bekannt gegeben. EDS, an HP company, wird seinen Anteil von 74,9 Prozent an der EDS ITELLIUM GmbH an ARCANDOR übertragen. Damit wird das Unternehmen eine hundertprozentige Tochter der ARCANDOR AG. ITELLIUM wird weiterhin die IT-Dienst-leistungen für ARCANDOR und seine Tochterunternehmen erbringen. EDS, an HP company, wird ARCANDOR durch Services in der Übergangszeit sowie bei der technischen Integration unterstützen.

Darüber hinaus wird ARCANDOR für ITELLIUM eine neue Geschäftsführung ernennen, die zügig ein neues Geschäftsmodell entwickeln wird. Die bisherige Partnerschaft beruhte auf dem im Mai 2007 geschlossenen IT-Services Vertrag.

Die Umsetzung dieser Vereinbarung steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung.

EDS und das EDS Logo sind eingetragene Marken der Hewlett-Packard Company, LP. HP fördert die Chancengleichheit und legt Wert auf eine vielfältige Belegschaft. © 2008 Hewlett-Packard Development Company, LP. 09/2008

EDS, an HP company, ist ein weltweit führendes Unternehmen für Technologie-Dienstleistungen und bietet seinen Kunden Services, die sie bei der Lösung ihrer Geschäftsanforderungen unterstützen. EDS begründete vor fast 50 Jahren die Branche des Outsourcings von IT-Dienstleistungen. Heute liefert EDS seinen Kunden ein breites Portfolio an Dienstleistungen zur Auslagerung von Informationstechnologie (ITO), Applikationen und Geschäftsprozessen (BPO). EDS betreut weltweit Kunden in den Branchen Fertigung, Finanzdienstleistungen, Gesundheit, Kommunikation, Energie, Verkehr und Transportwesen, im Handel, der Konsumgüterindustrie sowie der öffentlichen Verwaltung.

HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, bietet Produkte aus den Bereichen Drucken und Personal Computing sowie IT-Dienstleistungen, Software und Lösungen, die den Umgang von Privatkunden und Unternehmen mit Technologie vereinfachen. Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de. Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.