Reinigen, aber richtig! Mit "Wet & Dry Cleaning Tissues" von Elecom

Der Computerzubehör-Spezialist Elecom bietet effektives Reinigungstücher Set für iPad©, iPod Touch© sowie iPhone© und andere Touchscreens

(PresseBox) (Sulzbach, ) Wer kennt das nicht? Man sitzt in einem hell erleuchteten Raum, das schöne glänzende iPad©, iPod touch© oder iPhone© vor sich in der Hand und dann der Schock: Je nach dem wie das Licht darauf fällt, sieht man auf dem Bildschirm alles voller schmieriger oder gar fettiger Fingerabdrücke, die sich da über Wochen hinweg angesammelt haben. Und diese wieder weg zu bekommen, ist mitunter gar nicht so einfach.

Der renommierte Anbieter für Computerzubehör, die Elecom GmbH aus Sulzbach bei Frankfurt, hat deshalb speziell für die Reinigung von Apple©,-Produkten wie dem iPad©, iPod Touch© sowie iPhone© aber auch anderen Touchscreens ein effektives Reinigungssystem namens "Wet & Dry Cleaning Tissues" entwickelt. Das Spezial Reinigungstücher Set besteht aus einem feuchtem Reinigungstuch und einem hochwertigen Mikrofaser-Trockentuch zur fusselfreien Reinigung. Dabei enthält die Reinigungsflüssigkeit keinen Alkohol, reinigt streifenfrei und entfernt schonend und gründlich Staub, Schmutz und Fingerabdrücke. Zudem hat die Reinigung auf diese Weise eine antistatische Wirkung.

Zuerst wird das feuchte "wet 1" verwendet, danach wird mit dem trockenen Mikrofasertuch "dry 2" trocken gewischt, wobei darauf geachtet werden sollte, dass man dies stets in eine Richtung und mit gleichmäßigen, kreisförmigen Bewegungen erledigt.

Der Packungsinhalt einer Einheit Wet & Dry Cleaning Tissues umfasst 20 einzeln verpackte Tücher (10 wet & 10 dry). Das Reinigungsset ist ab sofort im Handel für einen UVP von 6,99 Euro inkl. Mwst. erhältlich.

Eine weitere, hochwertige Reinigungsmöglichkeit ist das Elecom "Cleaning Set", welches aus einem Reinigungsspray (25ml) und einem waschbaren Mikrofasertuch besteht. Dieses Set reinigt ebenfalls streifenfrei, entfernt schonend und gründlich Staub Schmutz und Fingerabdrücke, vermindert Neuverschmutzung und besitzt auch antistatische Wirkung. Der EVP beträgt 9,99 Euro inkl. Mwst..

Gemäß GfK, Japan weist ELECOM in 2008 in jeweils 3 Kategorien (GfK Japan Certified 2008) für Mäuse, Tastaturen und Lautsprecher jeweils den höchsten Marktanteil in Japan auf. Insgesamt 7 Kategorien wurden mit dem BCN-Award 2009 ausgezeichnet. Auch in 2010 stehen weitere Awards für Design und Produktqualität für ELECOM Produkte an. So erhielt ELECOM in diesem Jahr in Japan erneut verschiedene "Good Design Awards".