Laden, Synchronisieren und Verlängern

Hilfreiches Zubehör für iPad©, iPod© und iPhone© vom Computerzubehör-Spezialisten Elecom

(PresseBox) (Sulzbach bei Frankfurt, ) KFZ- und Reise-Ladegerät sowie Docking Station, Synchronisierungs- und Netzverlängerungskabel bieten viele nützliche Optionen

Der renommierte Anbieter für Computerzubehör, die Elecom GmbH aus Sulzbach bei Frankfurt, erweitert sein umfassendes Zubehörsortiment für Apple©,-Produkte wie das iPad©., iPod© und iPhone©. Elecom bietet seit längerer Zeit zahlreiche Produkte für die wichtigen Bereiche Laden, Synchronisieren, Ergonomie sowie Schutz und Pflege. Nachdem unlängst der Elecom Organizer & Stand für das iPad vorgestellt wurde, präsentiert Elecom nun Geräte zum Laden, Synchronisieren und zur Kabelverlängerung.

Vorgestellt wird das neue, universelle KFZ-Ladegerät für iPad, iPod und iPhone, welches ein schnelles Aufladen mit 2.1A über das 12V bzw. 24V Bordnetz ermöglicht und dank des flexiblen 1,2 Meter langen Spiralkabels keinen Kabelsalat im Auto oder LKW verursacht. Der handliche Adapter passt in nahezu jede KFZ-Zigarettenanzünder-Buchse, verfügt über eine Überlastungs- bzw. Kurzschluss-Schutzschaltung und hat einen EVP von 19,99 Euro inkl. Mwst..

Bestens geeignet für den weltweiten, mobilen Einsatz ist das Elecom Reiseladegerät „iPad Travel Charger“ zum Aufladen von iPads, iPods und iPhones mit Multipin-Anschluss (Dock Connector). Der iPad Travel Charger ist für Netzanschlüsse von 100V bis 240V bzw. 50/60Hz geeignet. Das extra lange Kabel von 2 Metern ermöglicht einen größeren Abstand zur Stromquelle und bietet somit Überlastungs- und Kurzschlussschutz. Das Gerät ist ab sofort in weiß zu einem Endkundenpreis von 24,99 Euro inkl. Mwst. erhältlich.

Zur Daten-Synchronisation oder zum Laden des iPads eignet sich die Elecom Docking Station for iPad, die das iPad in aufrechter, vertikaler Position hält. So wird eine optimale Position des iPads während der Synchronisation oder z. B. auch für Foto- und Video-Shows unterstützt. Die Rückseite der Docking Station bietet eine passive Aufnahme des iPads in horizontaler Position. Zum Synchronisieren wird hierbei ein zusätzliches Kabel wie z.B. das „Elecom Syncro Cable for iPad/iPod/iPhone“ benötigt. Zum schnellen Aufladen des iPads einfach das integrierte USB-Kabel der Docking Station in den USB-Port eines geeigneten Netzadapters mit 2.1A verbinden. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 24,99 Euro inkl. Mwst..

Zur Synchronisation von Daten beim iPad/iPod/iPhone nahezu unverzichtbar ist das „Elecom USB Syncro Cable for iPad/iPod/iPhone“. Das universelle USB 2.0 High Speed Kabel ist aber nicht nur für den Daten-Abgleich bei iPad/iPod/iPhone, sondern auch als USB-Ladekabel für passende USB-Netzadapter geeignet. Der Anschluss eines iPads/iPods/iPhones an eine USB-Schnittstelle des PCs oder Notebooks wird damit denkbar einfach. Das „Elecom USB iPad/iPod/iPhone Syncro Cable“ ist 1 Meter lang und in schwarz für den empfohlenen Verkaufspreis von 12,99 Euro inkl. Mwst. erhältlich

Besonders nützlich kann auch das neue Netzverlängerungskabel „iPad Extension AC Cable“ für das original iPad 10W-USB-Netzteil sein, denn das praktische Verlängerungskabel bietet einen zusätzlichen, größeren Abstand zur Stromquelle von zwei Metern für alle iPad-, iPod- und iPhone-Modelle. Das Kabel ist geeignet für eine Eingangsspannung von 100 bis 240V, verfügt über einen Eurostecker und ist für einen EVP vom 9,99 Euro inkl. MwSt. erhältlich. Das USB 2.0 High Speed Kabel ist auch für die Daten-Synchronisation bzw. auch als USB Ladekabel für passende USB-Netzadapter und als Anschluss für alle iPad-, iPod- und iPhone-Modelle an eine USB-Schnittstelle des PCs/Notebooks geeignet.

Gemäß GfK, Japan weist ELECOM in 2008 in jeweils 3 Kategorien (GfK Japan Certified 2008) für Mäuse, Tastaturen und Lautsprecher jeweils den höchsten Marktanteil in Japan auf. Insgesamt 7 Kategorien wurden mit dem BCN-Award 2009 ausgezeichnet. Auch in 2010 stehen weitere Awards für Design und Produktqualität für ELECOM Produkte an. So erhielt ELECOM in diesem Jahr in Japan erneut verschiedene "Good Design Awards".