Effektiver Schutz für das iPad©

Der Computerzubehör-Spezialist Elecom präsentiert Schutzcover und -Folie als Set "iPad© Protective Cover & Anti-Glare Flim"

(PresseBox) (Sulzbach bei Frankfurt, ) Wie schnell ist das neue iPad© sehr zum Ärgernis des stolzen Besitzer durch eine Unachtsamkeit vom Tisch gefallen. Auch Kratzer auf dem ungeschützten Display lassen sich nicht immer vermeiden. Eine effektive Schutzhülle für das iPad© könnte da sehr hilfreich sein, schließlich will man das gute Stück ja in Ehren halten und eventuell auch mal unterwegs nutzen, wo ebenfalls zahlreiche Gefahren lauern.

Genau diesem Wunsch entspricht das neue "iPad© Protective Cover" aus dem Hause Elecom. Der renommierte Anbieter für Computerzubehör aus Sulzbach bei Frankfurt hat mit diesem Schutzcover eine passgenaue Rückenabdeckung für das iPad© entwickelt, die über zahlreiche Vorteile verfügt. Das elastische sowie rutschfeste "TPU" Kunststoff-Material (Thermoplastische Polyurethan-Elastomere) ist sehr formbeständig und bietet einen idealen Schutz vor Kratzern, leichten Stößen und Verschmutzungen. Dabei wird das biegsame Schutzcover einfach über die iPad-Rückseite gezogen und ist damit bereits sicher befestigt.

Ergänzt wird das Schutzcover durch eine anti-reflektierende Schutzfolie zum Schutz des Displays vor Kratzern, Staub und Fingerabdrücken. Dieser sogenannte "Anti-Glare Flim" optimiert die Display-Nutzung auch bei direkter Sonneneinstrahlung und vermindert störende Spiegelungen effektiv. Die volle Bedienbarkeit des iPads bleibt gewährleistet (u. a. Home Button, Lautsprecher, Anschlüsse etc.). Das Auftragen der transparenten Display-Schutzfolie ist dabei sehr einfach. Die iPad Display-Oberfläche muss 100% sauber und fettfrei sein. Dafür wird das beiliegende Reinigungstuch verwendet. Dann wird eine Seite des Schutzfilms ablöst und die iPad Schutzfolie von einer Seite aus langsam aufgebracht und - falls nötig - mit dem beiliegenden Spatel verstrichen, um eventuelle Luftblasen zu beseitigen. Zum Schluss wird die obere Deckfolie vorsichtig entfernt. Fertig ist der Display-Schutz.

Der Schutzcover hat ein Gewicht von 140 Gramm und ist in der Ausführung "Diamond" erhältlich. Zum Lieferumfang gehören: Schutz-Cover "Diamond", Schutzfolie "Anti-Glare", Reinigungstuch und Spatel. Das iPad-Schutzset "iPad Protective Cover & Anti-Glare Flim" ist ab sofort für einen EVP von 19,99 Euro inkl. Mwst. erhältlich. Das Schutzcover und die Schutzfolie gibt es auch einzeln zu kaufen.

Dabei kostet das Elecom TPU Cover for iPad im Design "Pink" oder "Transparent" EURO 14,99 und der Protection Film in der Ausführung "Glossy" oder "Anti-Glare" Euro 9,99 bzw. Euro 10,99.

Gemäß GfK, Japan weist ELECOM in 2008 in jeweils 3 Kategorien (GfK Japan Certified 2008) für Mäuse, Tastaturen und Lautsprecher jeweils den höchsten Marktanteil in Japan auf. Insgesamt 7 Kategorien wurden mit dem BCN-Award 2009 ausgezeichnet. Auch in 2010 stehen weitere Awards für Design und Produktqualität für ELECOM Produkte an. So erhielt ELECOM in diesem Jahr in Japan erneut verschiedene "Good Design Awards".