Bis zu 3.75% Zins mit einer 6-jährigen Obligationenanleihe

(PresseBox) (Zürich, ) Die Obligationenanleihe mit einem Gesamtvolumen von 10 Mio. CHF wird in zwei Serien ausgegeben und zum Ausgabepreis von 100% angeboten. Mit der ersten Serie der Anleihe mit einer Laufzeit vom 1. Dezember 2010 bis zum 30. November 2016 erhalten Investoren die Möglichkeit, ihr Geld zu einem jährlichen Zins von 3.75% zugunsten einer nachhaltigen, CO2-freien Stromversorgung zu investieren.
Die zweite Serie mit einer Laufzeit vom 1. Februar 2011 bis zum 31. Januar 2017 wird zu 3.50% verzinst.

Angesichts volatiler Aktienmärkte und tiefer Zinsen auf Spareinlagen stellen Obligationen eine interessante und nachhaltige Alternative dar. Mit der ersten Serie der Anleihe werden vorrangig Personen und Unternehmen bedient, die der Edisun Power bereits Fremdkapital zur Verfügung gestellt haben. Die zweite Serie steht auch neuen Investoren offen. Mit der ersten Serie (Zeichnungsfrist: 25. November 2010) refinanziert der Schweizer Solarstromproduzent die neue 850-Kilowatt-Anlage auf dem Dach der Pistor AG in Rothenburg. Die zweite Serie (Zeichnungsfrist: 25. Januar 2011) ermöglicht den Bau sowie die Refinanzierung von weiteren Solarstromanlagen in der Schweiz.

Als kotierter europäischer Solarstromproduzent entwickelt, finanziert und betreibt die Edisun Power Gruppe Solarstromanlagen in verschiedenen europäischen Ländern. Seit 1997 auf diesem Gebiet tätig, gehört Edisun Power Europe AG zu den erfolgreichen Unternehmen der Schweizer Solarenergiebranche. Seit September 2008 ist das Unternehmen am Hauptsegment der Schweizer Börse SIX kotiert. Edisun Power konnte in den vergangenen Jahren kontinuierlich wachsen und verfügt heute bei der Realisierung sowohl nationaler als auch internationaler Projekte über breite Erfahrungen. Mitte 2010 besass Edisun Power Europe AG insgesamt 70 Solarstromanlagen mit einer Leistung von total 8.7 Megawatt in der Schweiz, Deutschland, Spanien und Frankreich. Weitere Anlagen befinden sich in der Schweiz und in Frankreich im Bau.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.