3,5 % Zins für 6-jährige Obligationenanleihe

(PresseBox) (Zürich, ) Edisun Power Europe AG legt eine Obligationenanleihe mit einem Gesamtvolumen von CHF 6 Mio. mit der Möglichkeit zur Aufstockung und einem Zins von 3,5 % auf. Die Anleihe wird in zwei Serien zeitlich gestaffelt.

- Serie A vom 1. April 2012 bis am 31. März 2018 (Zeichnungsschluss: 28. Februar 2012)
- Serie B vom 1. Juli 2012 bis am 30. Juni 2018 (Zeichnungsschluss: 31. Mai 2012)

Beide Serien werden zu einem Ausgabepreis von 100 % angeboten.

Mit dieser neuen Anleihe wird Edisun die beiden Mitte 2012 auslaufenden Obligationenanleihen von insgesamt CHF 5 Mio. refinanzieren und die weiteren Mittel für den Bau neuer Photovoltaikanlagen in Europa verwenden. Anleger erhalten somit die Möglichkeit, an der aktuellen Energiewende zu partizipieren und ihr Geld gezielt dort anzulegen, wo es für die nachhaltige Stromproduktion durch Solarstromanlagen verwendet wird.

Edisun Power Europe erachtet die Obligationenanleihe als interessante Anlagealternative in einem Umfeld volatiler Aktienmärkte und rekordtiefer Zinsen.

Weitere Informationen finden Sie im Emissionsprospekt auf der Website:

Als kotierter europäischer Solarstromproduzent entwickelt, finanziert und betreibt die Edisun Power Gruppe Solarstromanlagen in verschiedenen europäischen Ländern. Seit 1997 auf diesem Gebiet tätig, gehört Edisun Power Europe AG zu den erfolgreichsten Unternehmen der Schweizer Solarenergiebranche. Seit September 2008 ist das Unternehmen am Hauptsegment der Schweizer Börse SIX kotiert. Edisun Power konnte in den vergangenen Jahren kontinuierlich wachsen und verfügt heute bei der Realisierung sowohl nationaler als auch internationaler Projekte über eine breite Erfahrung. Ende Dezember 2011 besass Edisun Power Europe AG insgesamt 70 Solarstromanlagen mit einer Leistung von insgesamt 11,7 MWp in der Schweiz, in Deutschland, Spanien und Frankreich. Weitere Anlagen befinden sich derzeit in Spanien im Bau.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.