Buch-Premiere: Verkaufswettbewerbe - Planung, Durchführung, Kontrolle

Neues Sachbuch von Holger J. Bub beim renommierten Gabler Verlag

(PresseBox) (Wiesbaden, ) In schwierigen Marktsituationen steigt die Nachfrage nach Verkaufswettbewerben. Denn Unternehmen suchen nach wirkungsvollen Instrumenten, um ihre Verkäufer zusätzlich zu motivieren und Umsätze zu steigern. Aber wie plant man einen erfolgreichen Verkaufswettbewerb? Mit seinem morgen, am 27. Oktober 2010, erscheinenden Sachbuch liefert Holger J. Bub eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Konzeption, Durchführung und das Erfolgscontrolling dieser Incentivierungsinstrumente.

Das rund 180 Seiten umfassende Buch enthält ausführliche Fallbeispiele, Checklisten und Controlling-Tools für die Umsetzung von Verkaufswettbewerben in der Praxis. Dabei deckt es sämtliche Phasen rund um die Planung, Durchführung und Kontrolle von Verkaufswettbewerben ab: Von der Vorfeld-Planung sowie den anzusprechenden Zielgruppen über die richtige Systematik hinter einem Verkaufswettbewerb, die notwendigen Kommunikationsmaßnahmen und einzubeziehenden Instanzen, die möglichen Incentivierungen und gesetzlichen Rahmenbedingungen bis hin zum Datenfluss und Erfolgscontrolling sowie der Agenturauswahl. Damit ist das Sachbuch ein wertvoller Ratgeber für alle Marketingmanager, Vertriebsführungskräfte und Personalleiter, die ihre Vertriebsorganisation zu Spitzenleistungen motivieren wollen.

Darüber hinaus bürgt der Autor Holger J. Bub, 45, mit seiner über 20-jährigen Erfahrung in den Bereichen Incentives, Kundenclubs, Promotions und Events für eine umfassende Expertise und den notwendigen Praxisbezug. Der Geschäftsführer von Edenred (vormals Quasar), einer Agentur für Incentives & Rewards in Wiesbaden, hat während seiner Berufslaufbahn unzählige Verkaufswettbewerbe für renommierte Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen durchgeführt und ist damit eine Koryphäe in diesem Bereich.

Das von der Fachzeitschrift Sales Business empfohlene Sachbuch "Verkaufswettbewerbe: Planung, Durchführung, Kontrolle" kann unter der ISBN-Nr. 978-3-8349-2207-6 zum Ladenpreis von 29,95 Euro beim Gabler Verlag bestellt werden. Journalisten können bei der Pressestelle des Gabler Verlags ein kostenloses Rezensionsexemplar anfordern.

Weitere Informationen zum Buch sowie Online-Bestellmöglichkeiten finden sich auch unter:

www.gabler.de/Buch/978-3-8349-2207-6/Verkaufswettbewerbe.html
www.amazon.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.