SAP zertifiziert EDAG als “Customer Competence Center”

(PresseBox) (Fulda, ) Am 15. Dezember 2005 hat die EDAG Engineering + Design AG den Status eines „Customer Competence Centers“ von dem weltweit tätigen Softwareanbieter SAP verliehen bekommen. Damit gehört EDAG zu dem ausgewählten Kreis von derzeit 200 Unternehmen in Deutschland, die offiziell zertifiziert sind, um eigenständig die internen Nutzer der eingesetzten Business-Software zu betreuen. Derzeit setzen ca. 10.000 Kunden in Deutschland das SAP-System im Bereich Finanzbuchhaltung, Warenwirtschaft, Human Resources bis hin zur Vertriebsunterstützung und Controlling als integrierte Software-Lösung ein.
Das Zertifikat wurde im Rahmen einer Feierstunde am EDAG Hauptsitz in Fulda von Frau Irena Lipp, SAP AG Walldorf übergeben. Markus Diegelmann, EDAG Bereichsleiter IT und Holger Isenberg, EDAG Leiter Customer Competence Center nahmen den Preis stellvertretend für das EDAG Team in Empfang. „Das Zertifikat ist eine Gemeinschaftsleistung, bei der unser Kernteam aus der IT, unsere Mitarbeiter vom Helpdesk und unsere SAP Key-User aus den Fachbereichen perfekt zusammengearbeitet haben.“, betonte Markus Diegelmann bei seiner Ansprache. „Nur durch diese Teamleistung konnten wir die CCC-Zertifizierung in der Rekordzeit von nur drei Monaten realisieren“
Die Zertifizierung durch SAP hat für den weltweit tätigen Partner der Fahrzeugindustrie auch handfeste Vorteile. Mit der Übernahme von Teilen der Betreuungsverantwortung im „Customer Competence Center“ bei EDAG konnten die Wartungskosten für das SAP-System deutlich reduziert werden.

Die EDAG Engineering + Design AG setzt seit dem Jahr 2002 die integrierte Business Software SAP im Konzern mit derzeit 2.000 Usern an den EDAG Standorten in Deutschland, Indien und China ein. Die Einführung des SAP-Systems im EDAG Konzern an den weltweit 33 Standorten wird bis zum Jahr 2007 abgeschlossen sein.