Arnulf Bleck avanciert zum ECR-Berater

(PresseBox) (Edewecht, ) Arnulf Bleck (51) verstärkt ab Januar 2012 als Kundenberater und Flottenmanagement-Spezialist das Vertriebsteam der ECR-solutions Servicegesellschaft mbH (Edewecht). Als international ausgebildeter Speditionskaufmann leitete Bleck seit 1999 sehr erfolgreich das Flottenmanagement des Osnabrücker Logistikdienstleisters Meyer & Meyer und profilierte sich dabei als anerkannter Branchenexperte.

ECR-solutions will 2012 laut Geschäftsführer Fred Schäfer durch ihren neuen Flottenmanagement-Spezialisten gezielt neue Kundengruppen im Bereich Reparatur- und Reifenmanagement erschließen und weitere Geschäftsfelder wie Swap-Services für Wechselkoffer entwickeln. Schäfer: "Ich bin davon überzeugt, dass Arnulf Bleck mit seinen äußerst fundierten und sehr breiten Fachkenntnissen sowie seiner ausgeprägten unternehmerischen und strategischen Denke für uns als Nutzfahrzeug-Dienstleisterin eine ideale Ergänzung darstellt."

Bleck selbst sieht seine zukünftige Beratungs- und Vertriebsaufgabe nach 30-jähriger Berufstätigkeit als "absolut neue Herausforderung" und will seine eigenen Fuhrparkmanagement-Erfahrungen, kombiniert mit zeitgemäßen ECR-Dienstleistungsmodulen, schnellstens auch "Kollegen" auf der Kundenseite näher bringen.

ECR-Solutions Servicegesellschaft mbH

Bei der 2002 von Fred Schäfer gegründete ECR-solutions Servicegesellschaft mbH (Edewecht) handelt es sich um eine inhabergeführte Dienstleisterin, die sich auf die Unterstützung der Geschäftsprozesse von Flottenbetreibern, deren Lieferanten und Kunden spezialisiert hat. ECR-solutions organisiert, standardisiert und optimiert Abläufe unternehmensübergreifend entlang der gesamten Lieferkette (Supply-Chain-Management).

Zur Dienstleistungspalette gehören Segmente wie das Telematik-, Reifen-, Reparatur-, Wartungs- und Prüfungsmanagement. Dabei begleitet ECR-solutions eine Vielzahl von Wertschöpfungsprozessen für namhafte Akteure aus dem Nutzfahrzeugbereich. Dazu gehören z.B. ThermoKing, ServiceQuadrat, Carrier Transicold, Dekra, Euro-Leasing, FleetBoard, idem transport solutions, MAN Rental, Vergölst Mercedes-Benz, Michelin, EUROMASTER, Schmitz Cargobull und der TÜV Nord. Die ECR-solutions Servicegesellschaft mbH beschäftigt 20 Mitarbeiter und wird 2011 rund 18 Mio. Euro umsetzen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.