ECOTHERM goes Germany

Niederlassung in Linden in Deutschland eröffnet

(PresseBox) (Hartkirchen, ) ECOTHERM hat am 27. Jänner 2012 mit der ECOTHERM Germany Inc. & Co. KG eine neue Niederlassung in Linden in Deutschland gegründet. Dieser Standort ist bereits die siebte Niederlassung von ECOTHERM, der führende Marke für Warmwasser- und Dampfsysteme für Hotels, Krankenhäuser und die Industrie. "ECOTHERM Germany wird sich hauptsächlich auf den Vertrieb von Hochleistungs-Wassererwärmern und Speicher-Wassererwärmern konzentrieren", macht DI Hans Faber, Technischer Geschäftsleiter von ECOTHERM Germany, deutlich. Die neue Niederlassung betreut Projekte in Deutschland und Luxemburg. In der Verantwortung des Teams liegt der Verkauf, die Inbetriebnahme und der Service von ECOTHERM Produkten. Bei der Projektumsetzung unterstützt die ECOTHERM Zentrale in Hartkirchen, Österreich, und ein Partnernetzwerk in Deutschland.

ECOTHERM Germany

"Mit der Gründung von ECOTHERM Germany werden wir der wachsenden Anzahl an Projekten in Deutschland gerecht", erklärt Ing. Herbert Bremstaller, Firmengründer und Geschäftsführer von ECOTHERM Austria GmbH. Bisher sind alle Projekte in Deutschland von der ECOTHERM Austria GmbH mit Sitz in Hartkirchen und lokalen Partnern betreut worden. DI Hans Faber leitet die am 27. Jänner 2012 gegründete ECOTHERM Germany. Der gebürtige Deutsche bringt 30 Jahre Erfahrung im Bereich von gebäudetechnischen Anlagen mit. Nach dem Studium der Energie- und Wärmetechnik an der Fachhochschule Gießen-Friedberg war Faber im Laufe der Jahre bei unterschiedlichen Firmen im Vertrieb, in der Akquisition, in der Planung, Projektleitung, Projektüberwachung sowie in der Realisierung und Optimierung von Anlagen tätig. Zusätzlich betreut ECOTHERM Germany auch den Markt in Luxemburg.

Hochleistungs-Wassererwärmer und Speicher-Wassererwärmer

"In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach ECOTHERM Hochleistungs-Wassererwärmern und Speicher-Wassererwärmer gestiegen. Daher werden wir unsere Aktivitäten auf diese ECOTHERM Produkte fokussieren", erklärt Hans Faber. ECOTHERM Germany bietet seinen Kunden auch die Inbetriebnahme und Serviceleistungen von der Beratung, über die Planung und Engineering bis hin zu Schulungen an. In den nächsten Monaten wird daher das Angebot der ECOTHERM Academy auch auf Deutschland ausgeweitet.

ECOTHERM in Deutschland auf Erfolgskurs

In den letzten Jahren wurden in Deutschland zahlreiche ECOTHERM Anlagen installiert. So wurde zum Beispiel das Marriott Hotel in Frankfurt mit einer Warmwasseranlage ausgestattet. Die Anlage besteht aus zwei Hochleistungs-Wasserwärmern mit insgesamt 5.000 Liter Fassungsvermögen und einer Leistung von 685 kW. Auf nur 9,5 Quadratmetern wird perfekt hygienisches Warmwasser für 588 Zimmer in 44 Stockwerken aufbereitet.

ECOTHERM Austria GmbH

ECOTHERM ist die führende Marke für schlüsselfertige Solar-, Warmwasser- und Dampfanlagen für Hotels, Krankenhäuser und die Industrie im Nahen Osten. Das Produktportfolio umfasst individuelle Turnkeyanlagen, Hochleistungs-Wassererwärmer, Elektrowassererwärmer, Warmwasser- und Kombinationsspeicher, Reindampferzeuger, Solarthermiesysteme, Photovoltaiksysteme, Hochleistungs-Wärmetauscher, Industrieprodukte und Faservliesisolierungen.
Über tausend Anlagen wurden bereits in Europa, dem Nahen Osten, Asien, Nordafrika und Mittelamerika installiert. ECOTHERM begeistert seine Kunden mit "Individual Heat Transfer Solutions" - individuelle Anlagen in Premiumqualität, mit innovativen Produkten und Premiumservice von der Planung bis zur Inbetriebnahme.
ECOTHERM ist eine Marke der ECOTHERM Austria GmbH mit Sitz in Hartkirchen, Österreich. Weitere Niederlassungen der ECOTHERM Gruppe befinden sich in den Vereinigten Arabischen Emirate (2), Kuwait, Ungarn, Mexiko, China und Deutschland. ECOTHERM Austria GmbH wurde 1996 von Geschäftsführer Ing. Herbert Bremstaller gegründet. Der Ursprung des Familienunternehmens reicht bis ins Jahr 1880 zurück. Die ECOTHERM Gruppe beschäftigt weltweit 110 Mitarbeiter, davon 55 in der Zentrale in Hartkirchen. Der Umsatz der ECOTHERM Gruppe im Geschäftsjahr 2010/2011 (01. April bis 31. März) betrug 22,0 Millionen Euro.
ECOTHERM Austria GmbH ist TÜV-geprüfter Schweißfachbetrieb und nach ISO 9001 : 2008 für den Geltungsbereich Berechnung, Konstruktion, Produktion, und Vertrieb von Druckbehältern, Wärmetauschern und Warmwasser- und Dampfsystemen zertifiziert.

Mehr Informationen unter www.ecotherm.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.