Ecorium Gmbh und Center for Healthcare Management eröffnen gemeinsame Büroräumlichkeiten auf dem Innovationscampus Lübeck und stellen das "Markt-Barometer für Medizinische Versorgungszentren" vor

(PresseBox) (Lübeck/München, ) Die Ecorium GmbH und das Center for Healthcare Management haben am gestrigen Tage auf dem Innovationscampus Lübeck gemeinsame Büroräumlichkeiten eingeweiht. Vorgestellt wurde außerdem das mit TU Dresden ins Leben gerufene "MVZ Markt- Barometer", eine ab jetzt jährlich folgende Studie zum Markt der Medizinischen Versorgungszentren in Deutschland.

Alexander Kleehaus, Geschäftsführer der Ecorium GmbH freut sich vor allen Dingen über die gelungene strategische Aufstellung: "Über unseren Standort und die Zusammenarbeit mit dem Center for Healthcare Management direkt am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein ergibt sich für uns eine noch größere Nähe zu den Anwendern unserer Werkzeuge. Vor allen Dingen der breitere Einsatz unseres Ecorium Health Explorers auch im Bereich der Versorgungsforschung direkt angebunden an ein Universitätsklinikum ist für unsere Produktentwicklung ideal."

Die Arbeitsfelder des Centers zusammen mit der Ecorium GmbH werden sich künftig neben einem Schwerpunkt im Feld des Krankenhausmanagements und der Versorgungsforschung auch im Bereich der eHealth und des Ratings von Krankenhäusern, Krankenkassen und Versorgungsansätzen bewegen.

Welchen neuartigen Charakter Studien innerhalb der Kooperation haben können, auf einer Kurzvorstellung am gestrigen Tage in Form eines Ausblicks auf das "MVZ Markt-Barometer" - das Ende 2010 veröffentlicht wird - in Aussicht gestellt. Die Marktstudie in Kooperation mit der TU Dresden bewertet den MVZ Markt Deutschland in einer regionalen und strategischen Dimension: "Das gemeinsam entwickelte MVZ Markt-Barometer wird als erste Studie nicht nur als statische Printform geliefert, sondern kommt auf Wunsch als dynamische Datensammlung mit Softwarewerkzeugen, mit der eigene Auswertungen gefahren werden können." erläutert Dr. Dennis Häckl, Studienleiter bei der TU Dresden.

Weitere Informationen: www.ecorium.de

Über das Center for Healthcare Management:

Das Center for Healthcare Management wurde an der Handelshochschule Leipzig vor 5 Jahren gegründet und wird seit dem 5.11.2010 als Gemeinschaftsprojekt des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein und der Fachhochschule Flensburg mit Standorten in Lübeck und Flensburg fortgeführt. Die Arbeitsfelder des Centers liegen im Schwerpunkt im Feld des Krankenhausmanagements und der Versorgungsforschung. Durch seinen Kooperationspartner, die Ecorium GmbH liegt ein Focus dabei im Feld der Datenanalysen und Softwareentwicklung. Daneben arbeitet das Center auch im Bereich der eHealth und des Ratings von Krankenhäusern, Krankenkassen und Versorgungsansätzen.

Über Alexander Kleehaus:

Herr Alexander Kleehaus ist Geschäftsführer der Ecorium GmbH und arbeitet seit über 10 Jahren in verschiedenen Feldern des Healthcaremarktes. Seine Schwerpunkte liegen dabei im Feld der Business Intelligence, der BPM Workflows und der Datensimulation im mikrogeographischen / gesundheitsökonomischen Umfeld. Herr Alexander Kleehaus ist zertifizierter SAP Berater. Vor seiner Gründung der Ecorium GmbH hat er bereits zwei Start-Ups erfolgreich zum Exit geführt.

Über Dr. Dennis Häckl:

Herr Dr. Dennis Häckl ist promovierter Gesundheitsökonom mit Stationen in Nürnberg, Detroit und an der Handelshochschule Leipzig (HHL). Dr. Dennis Häckl hat am Center for Healthcare Management der HHL zu einem Thema von Innovationen im Gesundheitswesen und Gesundheitsökonomie promoviert. Dr. Dennis Häckl hat am Center for Healthcare Management zahlreiche Studien durchgeführt und zahlreiche internationale und nationale Kongresse des Centers betreut.

Ecorium GmbH

Die Ecorium GmbH ist eine Firma mit Stammsitz München, die sich vor allen Dingen im Feld der Datenanalyse, Datensimulation und mikrogeographischen Datenanalyse im Healthcaremarkt bewegt. Die Ecorium GmbH unterstützt verschiedene Forschungsprojekte des Centers for Healthcare Management und betreibt gemeinsame Büroräumlichkeiten mit dem Center in Lübeck.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.