ECONA übernimmt drei Mac-Portale: macnews.de, macmagazin.de und maccommunity.de

(PresseBox) (Berlin (Mitte), ) Die ECONA Internet AG übernimmt drei Portale rund um die Trendthemen Mac, iPhone, iPad und Apple TV und baut damit ihr Portfolio an Webseiten im Bereich "Tech & Entertainment" weiter aus.

www.macnews.de wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eines der größten deutschen Portale rund um das Thema Mac mit täglich aktuellen Nachrichten aus den Bereichen Mac, iPhone, iPod und Apple TV.

Neben den täglichen News bietet www.macmagazin.de im Tagesrhythmus erscheinende Formate aus den Bereichen Trends und Lifestyle sowie Workshops, Rezensionen und Themenschwerpunkte, beispielsweise zur Fotografie oder zur Musik- und Filmproduktion.

www.maccommunity.de ist eine aktive Community, die sich über Technikthemen austauscht und aktuelle Trends kommentiert.

"Macnews und seine Schwesterseiten werden durch das Netzwerk und das Know-How bei ECONA in guten Händen sein", freut sich der Gründer von macnews.de, Marc Korthaus, der auch nach der Übernahme durch ECONA als Geschäftsführer an Bord bleiben wird.

Thomas Jahn, Partner bei ECONA, freut sich ebenfalls über die neuen Perlen im Portfolio: "Die drei Portale sind hervorragend im Markt positioniert und zusammen genommen bereits jetzt die größte Anlaufstelle für Macnutzer im deutschsprachigen Internet. Für ECONA ist es natürlich sehr spannend, neben unseren Windows-, Mobileund Games-Angeboten nun auch im Apple-Umfeld stärker vertreten zu sein. Ich freue mich auf die Herausforderung, den Wachstumspfad von www.macnews.de weiter zu gestalten."

"Durch die Übernahme der Mac-Portale erweitert sich unser Portfolio wieder um einige sehr attraktive und reichweitenstarke Websites. Das ist ein schöner Erfolg für unsere Strategie, durch Zukäufe zu wachsen. Wir sind auch weiterhin daran interessiert, mittelgroße profitable Webseiten zu übernehmen und planen noch für 2010 weitere Akquisitionen", ergänzt Bernd Hardes, ebenfalls Partner bei ECONA.

ECONA AG

ECONA ist eine Gruppe von Internetunternehmen mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen betreibt Websites in den Bereichen Tech, Entertainment und Lifestyle. Zum Portfolio gehören u.a. Webseiten wie www.winload.de, www.funload.de, www.freeload.de, www.loadblog.de, www.winload.de sowie www.sparwelt.de und www.unimall.de. Mehr Infos zum Unternehmen unter www.econa.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.