ecomplexx forciert Partnerschaft mit Endeca Technologies

ROI-starke Projekte durch professionelle Suchapplikationen

(PresseBox) (Wels / Leverkusen, ) ecomplexx (www.ecomplexx.com), eines der führenden Web Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen Europas forciert seine Parnterschaft mit Endeca Technologies Inc., einem Anbieter professioneller Suchapplikationen. ecomplexx hat das Potenzial von Endeca früh erkannt und schafft nun eine optimale Verbindung zwischen Technologie und Online Marketing.

Schwerpunkt Information Access und Enterprise Search

ecomplexx hat bereits umfangreiche Erfahrung im Bereich Content Management und E-Commerce, aber auch mit großen, internationalen Daten- und Informationspools. In der Zusammenarbeit mit Endeca setzt der Web-Experte ecomplexx nun einen Schwerpunkt im Bereich Information Access und Enterprise Search und will so seine Multi-Channel Konzepte durch ROIstarke Navigations-Funktionen stärken.

"Für viele unserer Kunden sind wir führend in der Entwicklung ihrer Online-Strategie, Multi-Channel-Einsatzfähigkeit und in der E-Commerce-Technologie. Und trotz großer Investitionen im Bereich Enterprise Search, Business Intelligence und anderen Systemen, stehen die meisten Unternehmen mit der Findung und optimalen Aufbereitung von Daten vor einem großen Fragezeichen." sagt Christoph Mause, Geschäftsführer von ecomplexx. "Die Endeca Technologie ist ein weiterer bedeutender Fortschritt, um optimale Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Sie bietet jedem Benutzer interaktiven Zugriff auf große Mengen von jeder Art von Daten, unabhängig von der Quelle oder einen Ort."

Enterprise Search für Viega (www.viega.de)

Dass die Zusammenarbeit mit Endeca bereits Früchte trägt, zeigt sich in der erfolgreichen Umsetzung des Projektes 'Viega Enterprise Search', das Ende November online ging. (www.viega.de) Das Internetportal von Viega ist eine wichtige Informationsquelle für die Fachleute der Branche. Mit der Ergänzung der Guided Navigation durch ecomplexx und Endeca konnte der Internetauftritt weiter optimiert werden. Der User wird mit Hilfe des neuen Tools direkt zu den gewünschten Inhalten geführt und kann damit Informationen noch leichter und übersichtlicher finden.

Suchergebnisse nach Kategorien gelistet

Nach Eingabe eines Suchbegriffs werden die Ergebnisse nach Kategorien geordnet aufgelistet. So ist auf den ersten Blick erkennbar, ob ein Treffer beispielsweise auf eine Unterseite führt oder direkt eine Download-Möglichkeit bietet.

"Der User hat nun selbst die Möglichkeit, seinen Weg zu den gewünschten Informationen zu definieren. Dabei wurden drei Content-Quellen angeschlossen: Inhalte aus dem Live-Server, Dokumente und ein Produkt XML aus der Viegaeigenen Datenbank", so Mause.

Neuer Webauftritt für Egger (www.egger.at)

Ein weiteres Projekt wird aktuell umgesetzt: ecomplexx gestaltet den gesamten neuen Webauftritt der Unternehmensgruppe EGGER, einer der führenden Holzwerkstoffhersteller Europas mit Stammsitz in St. Johann in Tirol. Die komplette neue Website wird auf der Endeca Technologie basieren. Das Content Management System wird nur noch zur Inhaltspflege verwendet. Die Website soll WANN gelauncht werden.

Endeca Kurzinfo

Endeca Technologies, Inc., (www.endeca.com) Anbieter professioneller Suchapplikationen, wurde im Magic Quadrant Report für Information Access Technology 2009 des IT-Analysten Gartner als "Leader" bewertet. Endecas "Leistungsfähigkeit" und "Vollständigkeit der Vision" im Bereich Information Access Technology sicherten dem Unternehmen wiederum diese Position.

ecomplexx GmbH

ecomplexx (www.ecomplexx.com) ist eines der führenden Web Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen für digitale Medien mit Standorten in Wels (Österreich), Leverkusen (Deutschland) und Reading (UK). Das internationale Team von derzeit knapp 90 Mitarbeitern realisiert in den Geschäftsbereichen Strategie, Kreation und Technologie wertschöpfende Lösungen in den Kernarbeitsfeldern Collaboration, Commerce und Communication. Zum Kundenstamm von ecomplexx zählen zahlreiche namhafte und internationale Unternehmen wie Red Bull, SPAR, Verbund, Intersport Eybl, Atomic, Austrian Airlines, OPEC, Palfinger, Viega, Egger, UCB Biopharma, NSK Europe, Wilo, uvm.



Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.