Aegeanet kündigt Partnerschaft mit fit4.it an

(PresseBox) (Hanau/Nürnberg, ) Die Aegeanet System GmbH, deutsche Vertriebstochter des taiwanesischen Softwareherstellers Eclaire™ Group, Inc., mit Sitz in Hanau, gewinnt die im österreichischen Feldkirchen ansässige fit4.it Service GmbH als Vertriebspartner für Österreich.

fit4.it wird ab sofort die EclaireTM Softwareprodukte für Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Produktmanagement (PLM) und Enterprise Ressource Planning (ERP) in Österreich über den IT-Fachhandel vermarkten und vertreiben. In Deutschland wird die Einführung des EclaireTM Lösungsangebots speziell für mittelständische und kleine Unternehmen bereits von Aegeanet unterstützt. Von der Partnerschaft mit fit4.it erhofft sich Aegeanet eine schnelle Positionierung der EclaireTM Lösungen im österreichischen Markt.

fit4.it betreut den gesamten österreichischen IT-Markt und bedient knapp 1.500 registrierte Fachhändler im Small-to-Medium Segment. „Gerade durch die langjährigen Erfahrungen und die guten Kontakte in diesem Segment ist fit4.it der ideale Partner für uns“, betont Dieter Roskoni, Vice President Marketing bei Aegeanet.

fit4.it wird den österreichischen Fachhandel über die EclaireTM Softwareprodukte informieren, weitere Vertriebs- und Servicepartner rekrutieren und IT-Fachhändler im Vertrieb unterstützen. Überzeugt hat fit4.it die Qualität der EclaireTM Lösungen. „Wir haben lange nach einem geeigneten CRM und ERP-Hersteller für Österreich gesucht“, erklärt Gerald Scholz, Key Account Manager bei fit4.it. „Mit Eclaire haben wir einen viel versprechenden Partner gefunden. Wir kennen keinen Hersteller in dieser Branche, der Anforderungen so schnell umsetzt.“

Die EclaireTM CRM-Lösung ist seit Mitte November in Deutschland verfügbar und je nach Anforderungsbedarf in drei Stufen, als Free-Class (reiner Freeware), Business-Class und First Class erhältlich. Die Softwarelösungen beruhen alle auf der Eclaire™ Mathematical Architecture (E.M.A.), werden durch Softwareroboter automatisch generiert und durch den „Rapid Realization“ Ansatz auf die spezifischen Anforderungen zugeschnitten. „Bei EclaireTM gibt es keine Betaphase für Kunden. Alle Spezialanforderungen sind getestet und laufen von Anfang an fehlerfrei“, resümiert Gerald Scholz. „Eclaire ist ein echter Gewinn für den IT-Fachhandel.“

Eclaire™

Die Eclaire™ Group Inc. ist ein global agierender Entwickler, Hersteller und Anbieter von kommerzieller Software für Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Product Lifecycle Management (PLM) und Enterprise Ressource Planning (ERP) mit Sitz in USA und Taiwan. Weitere Schwesterfirmen sind in Japan, China, Singapur, Europa.

Fit4.it

Vor knapp drei Jahren startete die fit4.it Service GmbH, um als Schnittstelle zwischen dem Hersteller und dem IT-Fachhandel tätig zu sein. Fit4.it berät und betreut den gesamten österreichischen IT-Fachhandelsmarkt in den Bereichen Hardware, Software und Telekommunikation.

Weitere Informationen sind unter www.fit4.it erhältlich.