Aegeanet kündigt CRM-Lösung für handhelds an

(PresseBox) (Hanau, ) Die Aegeanet System GmbH mit Sitz in Hanau

präsentierte vor Journalisten in München weltweit erstmals die Beta Version einer mobilen Lösung für das Kundenbeziehungsmangement (CRM) von Eclaire™.

Aegeanet vertreibt in Deutschland die Software des taiwanesisch-amerikanischen Software Newcomers Eclaire™ Group, Inc. und bietet neben der bereits bestehenden CRM EAGLE-Lösung nun auch eine Lösung für handhelds an. Die CRM-Lösung für Personal Digital Assistants (PDAs) verfügt über Funktionalitäten zur Verwaltung von Interessen, Kunden und Kontakten, unterstützt Anfragen- und Beschwerden, erlaubt ein Forecast und dient zur Reisekostenverwaltung.

Wie CRM EAGLE richtet sich auch die mobile CRM-Lösung vor allem an mittelständische und Kleinunternehmen. „Gerade diese haben hinsichtlich der Kundennähe die Nase vorn. Doch Außendienstmitarbeiter sind häufig nicht angebunden“, stellt Dieter Roskoni, Vice President Marketing bei Aegeanet fest. EAGLE CRM für mobile Endgeräte bietet eine sichere und kostengünstige Anbindung an das interne Kundenbeziehungsmanagement. „Vor dem Kundenbesuch reicht ein Blick auf den PDA und die Wünsche des Kunden liegen im wahrsten Sinne des Wortes auf der Hand“, erläutert Dieter Roskoni.

Wie CRM EAGLE beruht auch die mobile Lösung von Eclaire™ auf der innovativen Eclaire™ Mathematical Architecture (E.M.A), die eine automatisierte Generierung von Software über molekular aufgebaute logische Bausteine und Regeln ermöglicht. Diese Software kann durch den „Rapid Realization“-Ansatz schnell und kostengünstig an unternehmensspezifische Prozesse angepasst werden.

Die mobile CRM-Lösung von Eclaire™ ist ab Dezember in Deutschland allgemein verfügbar.

Eclaire

Die Eclaire Group Inc. ist ein global agierender Entwickler, Hersteller und Anbieter von kommerzieller Software für Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Product Lifecycle Management (PLM) und Enterprise Ressource Planning (ERP) mit Sitz in USA und Taiwan. Weitere Schwesterfirmen sind in Japan, China, Singapur, Europa.
CEO und Chairman Gerry Hsu verkaufte 2002 die Softwarefirma Avanti und gründete die Eclaire Group mit deren auf mathematischen Regeln basierenden Architektur E.M.A. (Eclaire Mathematical Architecture). Diese neue Software-Generation ermöglicht die automatische Umsetzung von Unternehmensprozessen ("Rapid Realization") ohne Programmierung.