Aegeanet gibt Namensänderung bekannt

(PresseBox) (Hanau/Nürnberg, ) Die als Aegeanet GmbH gestartete deutsche Vertriebstochter des taiwanesischen Softwareherstellers Eclaire™ Group, Inc., mit Sitz in Hanau benennt sich in Eclaire™ GmbH um.

Mit der Umbenennung möchte die Eclaire™ GmbH einen größeren Wiedererkennungsgrad erzeugen und die enge Anbindung an die Eclaire™ Group ausdrücken. Der Name Aegeanet war gewählt worden, um die Internationalität des Unternehmens zu betonen. „Für uns Deutsche sorgte der Name jedoch für Verwirrung. Unsere Software ist alles andere als kompliziert, deshalb sollte auch unser Name einfach und eingängig sein“, merkt Dieter Roskoni, Vice President Marketing bei der deutschen Vertriebstochter an.

Mit dem neuen Namen wird das Branding der Eclaire™ Group Inc. vereinheitlicht und vereinfacht. Das Eclaire™ Software Portfolio für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) beruht auf einer gemeinsamen Architektur, der Eclaire™ Mathematical Architecture.

Der neue Name ist international verständlich und leitet sich von dem französischen Verb eclairer, also erhellen/leuchten ab. Damit will der deutsche Anbieter von Software sich gerade für kleine und mittelständische Unternehmen positionieren. „Wir wollen der neue leuchtende Stern am Softwarehimmel für KMUs werden“, resümiert Dieter Roskoni. „Außerdem ist Eclaire eine französische Leckerei, der man nicht widerstehen kann.“