OTTO setzt beim eMail-Marketing auf Software-Lösung der eCircle AG

Newsletter-Technologie von eCircle optimiert Verzahnung von eCommerce und eMail-Marketing

(PresseBox) (München, ) Ab sofort setzen der Webshop www.otto.de und das Portal www.shopping24.de für ihre eMail-Marketing Aktivitäten die High-End Software eC-messenger von eCircle ein. Die eMail-Marketing-Spezialisten aus München konnten sich in einer weltweiten Ausschreibung um den Etat durchsetzen. OTTO hat sich für die Software-Lösung von eCircle entschieden, da diese eine flexible Anpassung an die firmeninternen Prozesse und Berichtsstrukturen sowie eine lückenlose Erfolgsauswertung von Newslettern und Kampagnen ermöglicht. Ein weiterer Vorteil für OTTO: Die Erstellung des Newsletters wird durch die Integration von unterschiedlichen Zulieferern auf Basis eines CMS-Systems vereinfacht.

„Als einer der größten Versender haben wir hohe Ansprüche an die Qualität und die Flexibilität einer E-Mail-Marketing-Software und eine genaue Vorstellung davon, wie sich die Software in unser Shop-System einfügt“, so Dr. Thomas Schnieders, Direktor Neue Medien bei OTTO. „Letztlich ist eCircle der Anbieter, der uns mit seiner Lösung eine bestmögliche Verzahnung von E-Commerce und E-Mail-Marketing garantieren kann.“

eCircle AG

eCircle ist einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für digitales Direktmar-keting in Europa. Seit 1999 steht eCircle für innovative und effiziente Online-Marketing-Lösungen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Führende werbetreibende Unternehmen und Agenturen - wie die Deutsche Post, Volvo, Thomas Cook, OTTO und Nintendo - vertrauen auf die konsequente Serviceorientierung und langjährige Erfahrung von eCircle. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 160 Mitarbeiter und ist mit eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ecircle.com/de/

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.