Echelon stellt ein neues Vorstandsmitglied vor

Betsy Rafael, Technologie-Veteranin and Vize Präsidentin von Cisco wird Mitglied im Vorstand von Echelon

(PresseBox) (San Jose, Kalifornien, ) Die Echelon Corporation (NASDAQ: ELON), Pionier für Steuerungsvernetzung, gab heute ein neues Vorstandsmitglied bekannt. Betsy Rafael ist mit sofortiger Wirkung Mitglied im Board of Directors.

“Mit ihrem immensen Fachwissen bei Unternehmens- und Finanzgeschäften und ihrem Urteilsvermögen bereichert Betsy unser Direktorium,” so Ken Oshman, Präsident und CEO von Echelon. “Ihre langjährige Erfolgs- und Erfahrungsgeschichte bei einigen der wichtigsten innovativen Unternehmen im Silicon Valley sowie ihr unternehmerischer Scharfsinn sind ein Gewinn für den zukünftigen Erfolg von Echelon.”

Mrs. Rafael schaut auf eine 20-jährige Erfahrung im Finanz- und Geschäftsbetrieb der bedeutendsten Unternehmen von Silicon Valley zurück. Derzeit ist sie Vize-Präsidentin, Unternehmens-Controllerin und Leiterin des Rechnungswesens bei Cisco Systems. Vor ihrer Tätigkeit bei Cisco war Mrs. Rafael die stellvertretende Vorstandsvorsitzende, Leiterin der Finanzabteilung und Leitende Verwaltungsdirektorin bei Aspect Communications, Inc., der führender Anbieter von Portalen für Kundenbeziehungen. Vor ihrer Tätigkeit bei Aspect war Mrs. Rafael Senior-Vizepräsidentin und CFO bei Escalate Inc., einem Dienstleister im Bereich für E-Commerce Anwendungen.

Von 1994 bis 2000 besetzte Mrs. Rafael mehrere Senior Positionen bei Silicon Graphics, Inc., bishin zu ihrer Stellung als Senior-Vizepräsidentin und Leiterin der Finanzabteilung bei SGI. Vor ihrer Tätigkeit bei SGI hatte Mrs. Rafael im Finanzwesen bei Sun Microsystems und Apple Computer Senior-Positionen im gehobenen Management. Sie startete ihre Karriere bei der Arthur Young & Company.

Mrs. Rafael war zuvor Mitglied im Board of Directors bei PalmSource.