ec4u mit Online-Planspiel für CRM on Demand

Konzeptionelle Planung in 15 Schritten mit anschließender produktneutraler Roadmap zum Ausdrucken

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting ag hat ein Online-Planspiel veröffentlicht, mit dem man auf spielerische Weise produktneutral eine konzeptionelle Ausrichtung des CRM On Demand-Modells entwickeln kann. Der Benutzer durchläuft dabei alle relevanten Themenbereiche von der Ausgangsanalyse über die strategischen Zieldefinitionen bis zur differenzierten Ermittlung des gewünschten Anforderungsprofils der SaaS-Lösung.

In jedem der insgesamt 15 Schritte des Planspiels werden dem Benutzer verschiedene Entscheidungsaspekte angeboten, bei denen er die unpassenden bzw. falschen Vorschläge eliminiert. Dadurch erhält er am Ende schließlich eine umfassende Roadmap, anhand derer er den unternehmensindividuellen Nutzen von CRM On Demand ermitteln kann und sich die gewonnenen Informationen für die systematische Planung eines solchen Vorhabens verwenden lassen. "Insofern erhält er einen praktischen Nutzen von hohem Wert, weil er diese Roadmap ausdrucken und als Blaupause für sein konkretes Vorgehen nutzen kann", erläutert ec4u-Direktor Mario Pufahl.

Gleichzeitig zielt ec4u nach seinen Aussagen mit dem Planspiel auf einen Lerngewinn für die Benutzer ab. "Sie testen nicht nur ihr Wissen zum Thema CRM on Demand, sondern bekommen zudem auch über das vielfältige Informationsangebot zusätzliche Einblicke und Denkanstöße, um mit einem breiteren fachlichen Hintergrund eine On Demand-Entscheidung vorbereiten oder treffen zu können." Damit jeder Teilnehmer seinen individuellen Wissensstand ermitteln kann, sieht das Planspiel ein Punktesystem für die richtigen Antworten vor. Deren Summe wird mit der durchschnittlichen Punktezahl aller weiteren Teilnehmer verglichen. Außerdem besteht die Chance auf einen Gewinn, weil ec4u bis Ende September 2010 unter den Besten ein iPad verlost. >zum Planspiel "CRM On Demand"

ec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, Frankfurt, München, Pfäffikon und Zürich ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen und Software in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Business Intelligence (BI) und Business Communications Management (BCM) im europäischen Markt.

ec4u bietet ihren Kunden Best Practices in den Bereichen:

- Oracle Siebel CRM
- Oracle CRM On Demand
- Oracle Business Intelligence (BI) und Real Time Decision (RTD)
- Oracle Application Integration Architecture (AIA) und Service-Oriented Architecture (SOA)
- Oracle Master Data Management (MDM).

mit Fokus auf Oracle als stärkstem Partner.

Ergänzt werden die Leistungen durch strategische und fachliche CRM-Beratung (Strategien für Marketing, Vertrieb und Service) sowie der ec4u-Softwarelösung C4 - Business Communications Management (BCM). Zu den Kunden gehören z.B. Arcor, Bosch ST, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, EnBW, Integralis, MEWA, RWE, Swisscom und ZKB.