ec4u-Leitfaden für Mobile CRM

Vielfältige Hilfestellungen zur Vorbereitung und Planung der Projekte für die mobile Nutzung von CRM

(PresseBox) (Karlsruhe, ) ec4u expert consulting ag hat einen kostenlosen Leitfaden für die Planung von Mobile CRM herausgegeben. Hintergrund sind die Ergebnisse einer Studie des CRM-Spezialisten. Danach besteht im Kundenmanagement ein deutlich steigendes Interesse an einer mobilen Nutzung dieser Anwendungen, weil dies von den heutigen Flexibilitätsansprüchen in den Arbeitsprozessen verlangt wird. Aber auch der mobile Zeitgeist und das Interesse an technologischer Innovation sind für ein Drittel der Befragten Grund genug, auf ein mobil nutzbares CRM hinzusteuern.

Die 14-seitige Praxishilfe richtet sich an die Verantwortlichen im Sales- und Marketingbereich der Unternehmen und betrachtet einerseits die heutigen Bedingungen der Arbeits- und Geschäftsprozesse. Dazu gehören auch verschiedene Studien mit interessanten Hinweisen zu den aktuellen Trends in einer zunehmend digital geprägten Job-Welt. Andererseits wird eine systematische Nutzenbewertung vorgenommen, anhand derer Unternehmen sich selbst positionieren können.

Zudem liefert der Leitfaden eine Checkliste für die Planung von Mobile CRM-Vorhaben. Als praktische Unterstützung gedacht, umfasst er verschiedene relevante Aspekte hinsichtlich der strategischen Ausrichtung, organisatorischer Einsatzbedingungen, Sicherheitsfragen und mehr. Der Leitfaden "Mobile CRM zielgenau planen" kann kostenlos per Mail bei Sabine.Kirchem@ec4u.de bestellt werden.

Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service - über den gesamten Lebenszyklus („Customer Journey“).

Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammen arbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung.

Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch
• eine klare, kundenfokussierte Strategie,
• stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,
• transparente, KPI-basierte Überwachung und Steuerung sowie
• stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.

Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services - vom Aufbau eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.

Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft. Sie ist mit rund 270 Mitarbeitern, 9 Niederlassungen und über 600 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.