Projektleiter trainieren Projektleiter

Verhandlung, Konflikte und Führung in IT-Projekten

(PresseBox) (München, ) "Wirkliches Projektmanagement kann man nur durch Erfahrung lernen, so lautet eine gerne geglaubte Weisheit vieler Projektleiter. Doch als Projektleiter und Berater muss man nicht jeden Fehler im Projekt selbst machen." findet Sigrid Hauer Geschäftsführerin der EBH GmbH, die seit vielen Jahren Unternehmen dabei unterstützt, ihre Projekte effizienter und wirtschaftlicher zu gestalten.

Oft ist es genauso effizient, von Erfahrungen anderer zu lernen. Das ist der Fokus des Consulting Master Trainings in München, einer Trainingsreihe von Profis in IT-Projekten für Projektleiter und IT-Berater.

Neben dem notwendigen Methodenwissen werden anhand von Praxisfällen Anwendung und Umsetzung zahlreicher Projektmanagement Methoden trainiert. Schwerpunkt ist dabei die Praxistauglichkeit und das Training von Kommunikationsskills für die Teilnehmer. Denn Studien zufolge liegt 90% allen gescheiterten Projekten eine gescheiterte Kommunikation zugrunde. Hier von Erfahrungen und alltagstauglichen Tipps zu profitieren ist der effizienteste Weg sich weiterzubilden. Wie der konstruktive Umgang mit Konflikten funktioniert und wie Führung im Projekt am besten gemeistert wird, das erfahren die Teilnehmer des Trainings "Verhandlung und Konfliktmanagement" und "Führung im Projekt" im November und Dezember in München.

Mehr erfahren über die EBH GmbH können Sie im Internet unter www.ebh-muenchen.de. Hier finden Sie die Termine der einzelnen Trainings, die Preise und die Buchungsmöglichkeiten - und Sie erfahren, wer Sie betreut und in den Workshops schult. Erfahrene Berater, die sich genau auf diesen Bereich der kommunikativen Kompetenzen spezialisiert haben. Sie können unter ebh@ebh-muenchen.de die Module buchen oder telefonisch unter 089/84 05 70 27.