Easynet expandiert nach Osteuropa

Netzerweiterung nach Polen unterstützt Geschäftskunden beim Ausbau ihrer europaweiten Aktivitäten

(PresseBox) (Hamburg, ) Im Zuge eines kontinuierlichen Ausbaus ihres Leistungsspektrums hat Easynet ihr Netzwerk nach Osteuropa erweitert und liefert ab sofort Managed VPN Services mit QoS (Quality of Service) auch in Polen. Easynet bietet damit der wachsenden Anzahl von Unternehmen, die aus Wachstums-, Kosten- und Effizienzgründen nach Polen expandieren, umfangreiche Services für die Vernetzung ihrer Standorte. Mit der Präsenz in Polen erfüllt der pan-europäische Service Provider, spezialisiert auf Lösungen in den Bereichen VPN (Virtuelle Private Netzwerke) und Hosting, die globalen Kommunikationsanforderungen seiner Geschäftskunden und unterstützt sie noch umfassender beim Ausbau ihrer europaweiten Aktivitäten. Unternehmen wie zum Beispiel Flamant Home Interiors nutzen den neuen Service bereits.

Easynet reagiert mit der Präsenz in Polen auf die steigenden Anforderungen der Geschäftskunden, Standorte auch in Osteuropa und speziell in Polen in ihre globalen Unternehmensnetzwerke einzugliedern. Hierfür liefert der Service Provider hochqualitative und sichere MPLS (Multi Protocol Label Switching) VPN-Netzwerklösungen mit definierten End-to-End Service Level Agreements. Über QoS wird eine optimale Priorisierung und Steuerung unternehmens- und zeitkritischer Anwendungen gewährleistet. Durch die europaweite Aufstellung garantiert Easynet ihren Kunden die schnelle Anbindung ihrer internationalen Niederlassungen.

So betreibt Flamant Home Interiors, ein belgischer Spezialist für Interieurdesign und Wohnaccessoires, eine Produktionsstätte in Polen und vernetzt sein ERP- und Voice over IP-System mit seinen europäischen und internationalen Standorten. Für das belgische Familienunternehmen waren die Präsenz in Polen und die individuelle VPN-Lösung die wichtigsten Entscheidungskriterien für den Service Provider. "Easynet bietet uns eine maßgeschneiderte Lösung mit flexibel angepassten Kundenservices und die besten Service Level Agreements in diesem Bereich", sagt Ivan Leus, CFO bei Flamant. Das Unternehmen betreibt 17 Geschäftsstellen in Belgien, den Niederlanden, Frankreich und Deutschland. "Wir suchten einen Service Provider, der uns vor Ort unterstützt und flexibel genug ist, mit unserer ambitionierten Wachstumsstrategie Schritt zu halten - so planen wir, unsere 17 Geschäfte europaweit auf rund 50 zu erhöhen", erläutert Ivan Leus. Easynet stellt Flamant ein VPN auf Basis ihres MPLS-Backbones zur Verfügung, auf dem die Belgier ihre gesamte Kommunikation abbilden und das alle Geschäftsprozesse komplett unterstützt. Die Lösung ermöglicht den schnellen, effizienten und sicheren Austausch der Daten zwischen den unterschiedlichen Netzwerksites von Flamant.

Zum Ausbau des Netzwerkes in Osteuropa kommentiert Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer der Easynet Deutschland: "Die Nachfrage nach globalen Kommunikationslösungen ist stark gewachsen, und wir begleiten unsere bestehenden und neuen Geschäftskunden in ihrem wachstumsstarken Geschäft. Mit der Netzwerkerweiterung untermauern wir unsere europäische Strategie und werden auch zukünftig in den laufenden Ausbau unseres globalen Netzes investieren."

Über Flamant Home Interirors:
Flamant ist ein belgisches Familienunternehmen und Spezialist für das Design von Dekorationen und Innenausstattungen. Die drei Flamant-Brüder und ihr Team kreieren zeitlose Möbel und Einrichtungsgegenstände. Mit dem besonderen Gefühl für Authentizität hat Flamant Home Interiors ein ebenso einfaches wie brillantes Konzept verwirklicht: die Reproduktion von alten Möbeln, die den heutigen Anforderungen angepasst sind. Die Produktlinie des Unternehmens umfasst eine große Auswahl an Möbeln, dekorative Accessoires, qualitativ hochwertige Gewebe und eine eigene Kollektion von Gemälden. Flamant Home Interiors hat 17 Vertriebs-Outlets und ist auf nationalen und internationalen Ausstellungen, wie z.B. in Paris, Mailand, London und Frankfurt, präsent.