Premiere der easyFairs LOGISTIK & SERVICE in Wels zeigt Wege aus der Krise

easyFairs: Effizientes Messekonzept für neue Geschäftskontakte in wirtschaftlich schweren Zeiten

(PresseBox) (München, ) Vom 18. - 19. März 2009 findet im Messezentrum Neu in Wels die erste easyFairs LOGISTIK & SERVICE Austria statt. Mit dieser Premieren-Veranstaltung positioniert der europäische Messeveranstalter nach der erfolgreichen easyFairs VERPACKUNG bereits seine zweite Fachmesse in Österreich. Parallel organisiert der Verein Netzwerk Logistik (VNL) am 18. März 2009 den "Logistics Solutions Day". Dort präsentieren Logistik-Spezialisten Fallbeispiele aus der Praxis auf dem Campus Wels der Fachhochschule Oberösterreich.

In Zeiten der Wirtschaftskrise müssen Unternehmen noch stärker auf effiziente Produktionsprozesse achten, um Kosten zu sparen. Die Logistik als wichtiger Teil der Herstellungskette ist davon besonders betroffen. Doch gerade jetzt bietet sich die Gelegenheit, mit innovativen Lösungen und Produkten neue Wege einzuschlagen. Zahlreiche Betriebe sehen die Krise deshalb auch als Chance und wollen jetzt in die Verbesserung ihrer Logistikkette sowie den Waren- und Informationsfluss investieren. In der easyFairs LOGISTIK & SERVICE Austria finden sie dafür eine praxisnahe Informations- und Meinungsplattform direkt vor ihrer Haustür. Der Eintritt zur Messe ist für Fachbesucher kostenlos.

Auf der Fachmesse können sich Verantwortliche für Beschaffung, Materialwirtschaft, Supply Chain Management sowie Spediteure und IT-Consultants umfassend zu Themen wie Lagerung & Intralogistik, ID-Systeme & Kennzeichnung, Flottenmanagement und IT-Lösungen sowie Dienstleistungen für Logistik und Transport informieren und beraten lassen. Zahlreiche Unternehmen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz, wie z.B. die Fiege Österreich GmbH, die TNT Innight Austria GmbH, die Kühne + Nagel GmbH oder die Schweizer Pago AG präsentieren in der Halle 20F aktuelle Produkte und Lösungen.

easyFairs Logistik & Service Austria, 18. bis 19.03.2009, Messezentrum Neu Wels

Weitere easyFairs Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum:
easyFairs VERPACKUNG Schweiz, 22. bis 23.04.2009, Messezentrum Zürich
easyFairs VERPACKUNG Süd, 06. bis 07.05.2009, Messe Sinsheim
easyFairs LOGISTIK Schweiz, 16. bis 17.09.2009, Messe Bern
easyFairs SCHÜTTGUT, 04. bis 05.11.2009, Westfalenhallen Dortmund
easyFairs VERPACKUNG Austria, 03. bis 04.02.2010, Messezentrum Neu Wels
easyFairs VERPACKUNG West, 19. bis 20.05.2010, Westfalenhallen Dortmund

easyFairs Deutschland GmbH

easyFairs ist Europas führendes Unternehmen für zeit- und kosteneffektive Informationsveranstaltungen. Auf easyFairs Veranstaltungen können ergebnisorientierte Aussteller und Besucher ungestört ihren Geschäften in einem zielgerichteten und fachbezogenen Umfeld nachgehen. easyFairs hat seinen Hauptsitz in Brüssel und unterhält Niederlassungen in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Großbritannien, Belgien, den Niederlanden, Dänemark und Schweden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.easyfairs.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.