Kunterbunt wie Ostereier - die neuen Kodak Kameras

Neulinge der Z- und M-Serie glänzen im Frühlingsdesign und sorgen für gelungene Fotos auf Knopfdruck

(PresseBox) (Stuttgart, ) Kunterbunte Hingucker - Pünktlich zum Frühlingsbeginn bringt Kodak drei neue kompakte Digitalkameras sowie die neue Super-Zoomkamera EasyShare Z915 in vielen fröhlichen Farben auf den Markt. Die leistungsstarken Modelle der beliebten M-Serie überzeugen stilbewusste Anwender mit ihrem schlanken Design und großen, brillanten Displays. Mit der Z915, dem neuen Star aus der Kodak-Serie digitaler Super-Zoomkameras, gelingen nicht nur den Profis gestochen scharfe Bilder auch von weit entfernten Motiven. Die bunten Neulinge sind wahre Schnappschuss-Wunder, denn die innovative Kodak Smart Capture-Technologie sorgt für wunderschöne Aufnahmen - in jeder Situation. Die Funktion erkennt automatisch, welches Motiv aufgenommen wird und passt die Kameraeinstellungen danach an.

Kompakte digitale Wegbegleiter in bunten Frühlingsfarben

In den Trendfarben rot, mintgrün und schwarz kommt die stylische Kodak EasyShare M380 daher. Sie ist mit einem 10-Megapixel-Sensor sowie 5-fach optischem Zoom ausgestattet. Bei der M340 haben Fotofans die Qual der Farbenwahl aus blau, blau-grau, silber und rot. Dieses Modell nimmt Fotos mit maximal 10 Megapixeln und 3-fach optischem Zoom auf. Die dritte im Bunde, die Kodak EasyShare M320, glänzt in den Farben schwarz, silber, rot und blau und bietet einen 9-Megapixel-Sensor sowie 3-fach optischen Zoom. Mit diesen knalligen Kompaktkameras in der Tasche ist gute Laune garantiert. Da kann der Frühling kommen.

Kompakter Zoom-Superstar

Die neue Super-Zoomkamera Kodak EasyShare Z915 passt perfekt in jedes Osternest. Sie ist handlich genug und sticht als erstes Modell der Kodak Z-Serie in leuchtendem Rot oder Blau hervor. Wer es unauffälliger mag, kann sich die Z915 auch in grau oder schwarz schenken lassen. Für Besitzer dieser Kamera mit 10 Megapixeln und 10-fach optischem Zoom sind leere Akkus kein Thema mehr - sie arbeitet mit normalen AA-Akkus, die es an jedem Kiosk zu kaufen gibt.

Preise und Verfügbarkeit

Die Kodak M380 wird voraussichtlich zum unverbindlichen Verkaufspreis (UVP) von 189 Euro ab April 2009 in Deutschland angeboten. Die M340 ist ab April 2009 für 159 Euro (UVP) erhältlich und die M320 ebenfalls ab April 2009 für 139 Euro (UVP). Sollten die neuen Geräte der M-Serie nicht in allen Farben direkt im Handel verfügbar sein, können sie über den Kodak Onlineshop bezogen werden. Die Z915 wird im Laufe des zweiten Quartals 2009 für 209 Euro (UVP) in Deutschland eingeführt.

Bilder kreativ verwerten - das Kodak EasyShare System

Mit Kodak müssen die schönsten Frühlingserinnerungen nicht mehr auf der Speicherkarte verkümmern. Der Fotokonzern bietet mit seinem umfassenden EasyShare System, bestehend aus Kameras, digitalen Bilderrahmen, Inkjet-Druckern, Pocket Videokameras sowie dem Online-Service Kodak Gallery, unzählige Möglichkeiten für die Verwertung von Fotos. Beispielsweise lassen sich mit den Kodak Inkjet Druckern Fotos blitzschnell ausdrucken und kreative Karten oder Tischdekorationen erstellen. Darüber hinaus können Hobbyfotografen unter kodakgallery.de schnell und einfach Fotobücher, Collagen, Fototassen oder viele andere Ostergeschenke kreieren. Weitere kreative Anregungen und Tipps, wie Schnappschüssen eine ganz persönliche Note verliehen werden kann, gibt es auf machwasdraus-kodak.de.

Kodak ist der weltweit führende Anbieter von Innovationen für den Imaging-Markt. Das Unternehmen bietet Endverbrauchern, Businesskunden und professionellen Nutzern anwenderfreundliche und grenzenlose Möglichkeiten für die Handhabung ihrer Fotos: von der Aufnahme, über die Weiterverarbeitung bis hin zum Output.

Weitere Informationen zu Kodak (NYSE: EK) finden Sie auf www.kodak.de oder www.kodak.com sowie dem Blog: http://www.kodak.com/....

Mehr als 70 Millionen Menschen weltweit nutzen die Kodak Gallery, um ihre Fotos zu verwalten, mit anderen zu teilen und Geschenke online zu erstellen. Eröffnen auch Sie ein kostenloses Nutzerkonto unter www.kodakgallery.de.