Das neue Soundmodul für Glaseinbau

(PresseBox) (Essen, ) EAO, der Experte für die Schnittstelle Mensch/Maschine, erweitert das Programm der Baureihe 56 um das Soundmodul für den Glaseinbau.

Um den Designbedürfnissen moderner Fahrzeuge im öffentlichen Personenverkehr zu entsprechen, kann das Soundmodul direkt ins Glas montiert werden. Ohne zusätzliche Schraubenlöcher wird eine sichere und schnelle Montage in einem zentralen Montageloch erreicht.

Das Multi-Tone Sound Module (MTSM) für den Glaseinbau entspricht den strengen Standards der EAO für Qualität, Zuverlässigkeit und Widerstandsfähigkeit. Es ist beständig gegen Stoß und Vandalismus und so für den harten Außeneinsatz ausgelegt. Durch den Frontschutz IP 69k ist es selbst für die Reinigung mit Hochdruck geeignet. Der robuste Frontring aus Metall oder Kunststoff bietet zusätzlichen Schutz. Ebenso ist es flammhemmend, so wie es die einschlägigen Vorschriften fordern. Die Lautsprechereinheit ist aus Polycarbonat und in einer flachen und einer kegelförmigen Version erhältlich.

Das Soundmodul entspricht den hohen Anforderungen der Industrie und kann durch die verschiedenen Töne als Warn-, Auffind- oder Bestätigungssignal genutzt werden. Dies kann beispielsweise als Auffindesignal der Türen an öffentlichen Verkehrsmitteln für sehbehinderte Mitmenschen genutzt werden. Die am häufigsten gewünschten Töne sind bereits vorprogrammiert. Eine Programmierung der Frequenz, der Tonfolge und der Lautstärke nach Kundenwunsch ist ebenfalls möglich.

Das MTSM gehört zur erfolgreichen Produktfamilie der Baureihe 56 - einer der bekanntesten Baureihen der EAO. Mit seinem unverkennbaren Design ist der Türtaster der Baureihe 56 in über 100.000 Applikationen weltweit im Einsatz. Zur Baureihe 56 gehören auch noch die doppelseitig zu betätigende Türtaste sowie Leuchtmelder, deren Beschriftung solange unsichtbar bleibt, bis die LED's aktiviert werden.