e2v erhält STACK-Zertifizierung seiner Produkte und Dienstleistungen für die Luftfahrt- und Wehrtechnik

(PresseBox) (Gröbenzell, ) STACK International, ein Konsortium von Unternehmen der Rüstungs- und Luftfahrtindustrie, hat die High Reliability-Halbleiterprodukte und Serviceleistungen von e2v gemäß der STACK Spezifikation S/0001 zertifiziert. STACK International hat es sich zum Ziel gesetzt, Erfahrungen, Marktinformationen, neue Initiativen und Best Practices auszutauschen, um die Lieferkette zu optimieren und Risiken zu minimieren. Mit der Zertifizierung baut e2v sein Semiconductor Lifecycle Management-Portfolio weiter aus.

Die STACK-Zertifizierung wurde nach einem gründlichen unabhängigen Audit durch STACK-Mitgliedsunternehmen erreicht. Sie unterstreicht das Bestreben von e2v, die Luftfahrt- und Wehrtechnik mit hochzuverlässigen Halbleiterprodukten von erweiterter Lebensdauer zu beliefern. Sie ergänzt die von e2v bereits erworbenen ISO 9001, AS 9100 und ESCC (European Space Components Coordination) Zertifizierungen für Projekte der ESA (European Space Agency) sowie die QML-Zertifizierungen, welche die Konformität zur MIL-PRF-38535-Spezifikation des US-Verteidigungsministeriums bestätigt.

Laurent Monge, Head of Engineering für den Bereich High Reliability Semiconductor Solutions bei e2v, erklärt: "Die STACK-Zertifizierung ist ein wichtiger Meilenstein im Ausbau unseres Semiconductor Lifecycle Management-Programs. Mit dem SliM-Programm verfolgen wir die proaktive Strategie, die langfristige Versorgung der Luftfahrt- und Wehrtechnik weltweit mit Halbleiterprodukten und Dienstleistungen sicher zu stellen. Dazu bauen wir eine umfassende Palette an Qualitätsprozessen auf und erwerben Zertifizierungen, die speziell die Anforderungen dieser Branchen adressieren."

Zia Fatherazi, Managing Director von STACK International, ergänzt: "Die Zertifizierung nach der STACK Specification S/0001 ist ein anspruchsvoller Prozess, denn nur so kann dieses Siegel Unternehmen aus der Luftfahrt- und Wehrtechnik als Garant für gesicherte Qualität dienen. Mit der Zertifizierung hat e2v eine große Hürde genommen."

Über STACK International

STACK International ist eine Gruppe multinationaler, unabhängiger Hersteller von elektronischen Ausrüstungen, die Erfahrung, Know-How und Arbeitsaufkommen untereinander austauschen und auf Gebieten, die nicht dem Wettbewerb unterliegen, sowohl miteinander als auch mit Zulieferern kooperieren. Ziel ist es dabei, die mit der Nutzung von Komponenten verbundenen Kosten und Risiken zu verringern. Weitere Informationen über STACK International erhalten Sie bei Zia Fatherazi von STACK International, Tyttenhanger House, Courser Road, Colney Heath, Herts AL4 0PG, United Kingdom. Telefon: +44 (0) 1727 829100. Internet: http://www.stackinternational.com.

e2v entwickelt und produziert elektronische Spezialkomponenten und Subsysteme, die es führenden Unternehmen aus der Medizintechnik, Forschung, Luft- und Raumfahrt, Wirtschaft und Industrie weltweit ermöglichen, innovative Systeme auf den Markt zu bringen. e2v hat seinen Hauptsitz in Chelmsford, Großbritannien. Das Unternehmen beschäftigt etwa 1.500 Mitarbeiter und verfügt über Produktionsstandorte in Europa und den USA sowie ein weltweites Netzwerk an Vertriebsbüros und technischen Kunden­betreuungszentren. Im Geschäftsjahr, das zum 31. März 2011 endete, hat das an der Londoner Börse notierte Unternehmen einen Umsatz von mehr als 229 Millionen britischen Pfund erwirtschaftet. Weitere Informationen finden Sie unter www.e2v.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.