VIVA steigt mit Partner E-Plus ins deutsche Mobilfunkgeschäft ein

Mobilfunkmarke von VIVA geht im Herbst an den Start / E-Plus liefert Kundenservice, Netz und Rechnungsstellung

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Der Fernsehsender VIVA startet im Herbst über seinen Partner E-Plus eine Jugendmarke im Mobilfunkbereich. Eine strategische Kooperation haben VIVA und E-Plus vereinbart.

VIVA, der Sender von MTV Networks für Pop & Fun im deutschen Markt, wird spezielle, auf seine jugendliche Zielgruppe zugeschnittene Angebote vermarkten. Dazu gehört unter anderem ein einfacher Tarif für Sprachtelefonie und SMS. Wer eine Mobilfunkkarte von VIVA kauft, wird künftig ein entsprechendes Logo im Display seines Handys sehen.

Der belgische Mobilfunkanbieter BASE, der wie E-Plus ein Tochterunternehmen von Royal KPN ist, arbeitet in Belgien sehr erfolgreich mit dem MTV Networks Sender "TMF" zusammen. Die im Rahmen dieser Kooperation gesammelten Erfahrungen waren für die Kooperation zwischen VIVA und E-Plus sehr wertvoll.

In Deutschland ist E-Plus der exklusive Kooperationspartner von VIVA, das sich mit dem Schritt ins Mobilfunkgeschäft einen neuen Geschäftszweig eröffnet. Das Angebot wird über das E-Plus Netz abgewickelt. Darüber hinaus übernimmt E-Plus die Rechnungsstellung und den Kundenservice.

Catherine Mühlemann, Managing Director MTV Central & Emerging Markets:
"Hiermit ergänzen wir unser Angebot im Bereich Mobile für unsere Zielgruppe. Neben spannenden Inhalten fürs Handy bieten wir nun auch maßgeschneiderte Mobilfunktarife für unsere Zielgruppe unter dem Dach der Marke VIVA an. Durch diese Erweiterung unseres Produktportfolios bauen wir unseren wichtigsten Wachstumsbereich Mobile weiter aus. Wir freuen uns, mit E-Plus einen strategisch und technisch versierten Partner gefunden zu haben, mit dem wir in diesen für uns äußerst erfolgversprechenden Markt eintreten können."

Uwe Bergheim, Vorsitzender der Geschäftsführung von E-Plus: "Die international ausgerichtete Zusammenarbeit zwischen E-Plus und BASE trägt Früchte. VIVA ist eine starke Marke für jugendliche Zielgruppen und ein weiterer logischer Baustein in unserer Strategie. E-Plus und seine Partner stehen für maßgeschneiderte Angebote, die auf die Wünsche einzelner Zielgruppen zugeschnitten sind. In solchen Konzepten liegt die Zukunft für den deutschen Mobilfunkmarkt."

Details zum Angebot wird VIVA kurz vor dem Marktstart bekannt geben.