E-Plus bietet Handy-Finanzierung in Kooperation mit der Deutschen Bank

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Einfach, schnell und preiswert: statt Subventionierung das Handy einfach in Raten bezahlen und preiswerter telefonieren

Mit simyo, BASE oder ay yildiz hat E-Plus vor wenigen Monaten neue Marken in den Mobilfunkmarkt gebracht, die ihren Kunden statt subventionierter Handys vor allem sehr günstige Gesprächspreise bieten. Im Rahmen einer Kooperation mit der Deutschen Bank sorgt E-Plus jetzt dafür, dass diese Kunden dennoch nicht auf ein bezahlbares neues Mobiltelefon verzichten müssen.

Mit dem `Topkredit` der Absatzfinanzierung der Deutschen Bank können Kunden bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags oder Kauf einer Prepaid-Karte ab Dezember in allen E-Plus Shops frei unter allen verfügbaren Handys wählen und das Gerät ihrer Wahl ab 100 Euro Kaufpreis komfortabel finanzieren. Der effektive Zinssatz wird zum Start bei 9,99 Prozent liegen. Es gilt eine Mindestrate von 15 Euro pro Monat.

"Über Jahre hinweg haben die Kunden ihre Null-Euro-Handys über eine 24-monatige Vertragslaufzeit erkauft und dafür auch höhere Minutenpreise in Kauf genommen", erklärt Thorsten Dirks, Geschäftsführer bei E-Plus. "Mit diesem Angebot können Kunden, die sich für ein Discount-Angebot oder eine BASE Handy-Flatrate ohne subventioniertes Endgerät entscheiden, dennoch ein bezahlbares hochwertiges Handy leisten und wir sind sehr froh, mit der Deutschen Bank einen namhaften und zuverlässigen Partner gefunden zu haben."

Seit Anfang November läuft im BASE Shop Duisburg ein Pilot-Test des Finanzierungs-Angebots. Ab Dezember wird der Service in allen E-Plus Shops verfügbar sein. In E-Plus Partnershops wird das Angebot ab 2006 buchbar sein.