Besonders anpassungsfähig: Das neue Surf & Mail Portal von BASE und E-Plus

(PresseBox) (Düsseldorf, ) .
- Maßgeschneiderte Surf & Mail Startseiten: Schnelle Orientierung für Einsteiger, übersichtliche Detailstruktur für erfahrene Nutzer
- Einfacher Einstieg ins mobile Internet: Favoriten selbst festlegen
- Besonders günstig surfen und mailen: Mobile Internet-Flatrates bei BASE und E-Plus ab 1 Euro monatlich

Klar strukturiert, mit frischer Optik und individuell anpassbar - das runderneuerte Surf & Mail Portal von BASE und E-Plus präsentiert sich jetzt noch kundenorientierter. Die Startseiten des Portals sind gezielt auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Nutzer hin gestaltet, informieren schnell und führen auf dem kürzesten Weg zu den gewünschten Inhalten. Mit diesem Konzept zielgruppengerechter Portale ist die E-Plus Gruppe erneut Pionier im deutschen Mobilfunkmarkt.

Kunden mit der Handy Internet Top3-Flat sehen auf der Surf & Mail Startseite sofort ihre drei Top-Sites, auf denen sie für nur 1 Euro monatlich rund um die Uhr surfen können.(1) Begonnen wird mit Focus, eBay und wetter.de. Individuelle Wahlfreiheit auch hier: Die Kunden können jeden Monat kostenfrei bis zu drei neue Websites aus dem Surf & Mail Angebot als jeweilige Favoriten einstellen und unbegrenzt nutzen. Die voreingestellte Mini-Ansicht der Startseite erleichtert es den Top3-Kunden, sich schnell zu orientieren. Dabei unterstützt sie eine übersichtliche Button-Navigation, die anwenderfreundliche Menüsysteme moderner Smartphones aufgreift. Die Navigation versammelt Rubriken wie Mails, Downloads, Unterhaltung oder SMS, die für Einsteiger ins mobile Internet besonders relevant sind. Mit nur einem Klick können die Top3-Kunden jederzeit aus der Mini- in die Maxi-Ansicht mit mehr Detailinformationen wechseln.

Normal- und Vielnutzer genießen mit der Option Handy Internet-Flat von BASE und E-Plus für 10 Euro pro Monat die komplette Surf-Freiheit per Handy.(2) Darauf ist die zweite Variante der Surf & Mail Startseite passend zugeschnitten. Sie zeigt bis zu 12 Lieblingsseiten, die Nutzer der Handy Internet-Flat als Favoriten festlegen und jederzeit wechseln können. Statt der Button-Navigation der Mini-Ansicht ist hier die Maxi-Ansicht voreingestellt. Bevorzugt der erfahrene Handy-Surfer allerdings die Mini-Ansicht, kann er auch die dort gewünschten Rubriken individuell bestimmen.

Damit ist das neue Surf & Mail Portal für alle Nutzergruppen unter den E-Plus und BASE Kunden das perfekte Tor in die Welt des mobilen Internets auf dem Handy. Ob sie bei kicker online aktuelle Sportinformationen abrufen, sich bei My Video die neuesten Videoclips ansehen und bewerten oder über Lokalisten.de mit ihrer Community in Kontakt bleiben - die Kunden finden bei Surf & Mail ein vielfältiges und attraktives Informations- und Unterhaltungsangebot. Zusätzlich können sie mit Handy Mail mobil E-Mails versenden und empfangen. Oder sie nutzen den Dienst skobbler, der eine hochwertige Navigation mit einer mobilen Community verknüpft. Ebenso einfach lassen sich über den Surf Katalog andere Seiten des mobilen Internets aufrufen.

Beim Relaunch, Betrieb und dem kontinuierlichen Ausbau der Surf & Mail Portale setzt die E-Plus Gruppe auf ihre Kooperation mit der Cellular GmbH, einem Komplettanbieter für mobile Dienste in den Bereichen Konzeption, Entwicklung und technische Infrastruktur.

(1) E-Plus/BASE Handy Internet Top3-Flat Option (Zusatzdienstleistung) gilt für paketvermittelte UMTS- und GPRS-Verbindungen innerhalb des E-Plus Netzes außer Roaming- bzw. Auslandsverbindungen. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich. Mindestlaufzeit 6 Monate. Soweit die E-Plus/BASE Handy Internet Top3-Flat Option nicht zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um 3 Monate. Grundpreis € 1/Monat (statt normalerweise € 2/Monat), Verbindungen außerhalb der Startseite wap.eplus.de und wap.base.de und der drei "Lieblings-Internetseiten" kosten € 1/MB (Taktung: 10 KB). Das Surfen über den E-Plus WAP-APN auf der Startseite wap.eplus.de bzw. wap.base.de sowie auf drei "Lieblings-Internetseiten" des E-Plus/BASE WAP-Portals, die einmal im Monat aus einem von E-Plus/BASE vorgegebenen Katalog (E-Plus/BASE behalten sich Änderungen der Inhalte vor) gewechselt werden können, sind kostenlos. Angebot gilt bis zum 28.02.09 nur in Verbindung mit einem E-Plus/BASE Mobilfunkvertrag "Sprache", 24 Monate Mindestlaufzeit, einmaliger Anschlusspreis € 25, z. B. in Time & More mit Folgekosten wie in den jeweiligen Tariftabellen (z.B. unter www.eplus.de) angegeben.

(2) E-Plus/BASE Handy Internet-Flat Option (Zusatzdienstleistung) gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Mindestlaufzeit 6 Monate. Soweit die E-Plus/BASE Handy Internet-Flat Option nicht zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um 3 Monate. Grundpreis € 10/Monat (Taktung: 10 KB). Ab einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung. Option gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus/BASE Mobilfunkvertrag "Sprache", 24 Monate Mindestlaufzeit, einmaliger Anschlusspreis € 25, z. B. in Time & More mit Folgekosten wie in den jeweiligen Tariftabellen (z.B. unter www.eplus.de) angegeben.