Absolute Redefreiheit: Mein BASE mit exklusiven Vorteilen für ADAC-Mitglieder

(PresseBox) (Düsseldorf, ) .
- Neuer Partner-Tarif für ADAC-Mitglieder
- Kostenloser Tarifkern mit voller Mein BASE Flexibilität bei den Flatratekombinationen
- Exklusiv für ADAC-Mitglieder bis zu 50 Euro Bonus-Guthaben
- Kostenloser Zugang zum mobilen Online-Portal des ADAC

ADAC-Mitglieder genießen ab sofort doppelte mobile Freiheit. Sie profitieren nicht nur vom Service von Europas größtem Automobil-Club. Die E-Plus Gruppe bietet ihnen als Top-Partner im Vorteilsprogramm exklusive Vorteile beim Tarif Mein BASE. Mit seinem kostenlosen Tarifkern* und seiner individuellen Flatrate-Auswahl hat Mein BASE in diesem Jahr neue Maßstäbe für moderne nutzerorientierte Mobilfunktarife gesetzt.

Mein BASE: Maßgeschneidert, flexibel und günstig

Monat für Monat erhalten ADAC-Mitglieder bei Mein BASE 30 Frei-Minuten und -SMS in das Netz der E-Plus Gruppe - ohne Grundgebühr, Mindestumsatz oder Anschlussgebühr*. Rund um diesen kostenlosen Tarifkern kann sich jeder seine ganz eigene Flatrate zusammenstellen - und jeden Monat neu an seine individuellen Bedürfnisse anpassen.

Sieben Flatrate-Optionen lassen sich bei Mein BASE monatlich tauschen, abwählen oder hinzufügen, ohne eine Verlängerung der Vertragslaufzeit. Die BASE Flat ermöglicht für 10 Euro monatlich unbeschwertes Telefonieren und simsen ins gesamte E-Plus Netz (1). Dauer-Telefonierer plaudern mit der Allnet Flat für nur 50 Euro monatlich ohne Limit in alle deutschen Netze (2). Wer weniger telefoniert, liegt für nur 5 Euro pro Monat mit der Allnet Flat 50 mit bis zu 50 inklusiven Gesprächsminuten pro Monat genau richtig (3).

Exklusive Start-Vorteile für ADAC-Mitglieder

Unterstützt vom kostenlosen Wechselservice ist für ADAC-Mitglieder der Weg zu Mein BASE besonders einfach und dazu profitabel. Wer seine Mobilfunknummer vom alten Anbieter mitbringt, erhält 25 Euro Wechsel-Guthaben. Und sobald die erste Option hinzugebucht ist, gibt es noch einmal 25 Euro Startguthaben, das mit dem monatlichen Grundpreis der gebuchten Flatrateoptionen verrechnet wird.** Beide Guthaben zusammengerechnet entsprechen im Wert beispielsweise dem Optionspreis der SMS Allnet Flat bei Mein BASE für fünf Monate, mit der sich grenzenlos Kurzmitteilungen in alle deutschen Mobilfunknetze senden lassen (4). Außerdem greifen alle ADAC-Mitglieder, die Mein BASE nutzen, gratis auf das mobile Portal des ADAC zu und erhalten kostenlose ADAC-Info-SMS.

Mein BASE vom ADAC gibt es im Internet unter www.BASE.de/ADAC oder telefonisch unter 0800-11 20 322.

*_Mit einem Mobilfunkvertrag im Tarif "Mein Base" sind pro Monat netzintern jeweils 30 SMS und bis zu 30 Min. kostenlos (z.B. zu BASE, e.plus, simyo und AY YILDIZ), 24 Monate Mindestlaufzeit. Anschlusspreis (25,- €) entfällt für aktive Kunden (Kunden, die telefonieren und SMS versenden bzw. Telefonate/SMS empfangen oder eine Mein BASE Option gebucht haben) und nach Ablauf der Mindestlaufzeit. Im Übrigen wird der Anschlusspreis nach drei aufeinander folgenden Monaten der Inaktivität in Rechnung gestellt. Inklusivminuten-Ausschöpfung hängt von der Taktung ab: Jede angefangene Gesprächsminute wird unabhängig von ihrer tatsächlichen Dauer stets voll berechnet (Minutentakt). Nicht genutzte Inklusiveinheiten verfallen am Monatsende und bei Tarifwechsel, im Start- bzw. Endmonat werden sie anteilig zur Verfügung gestellt. Außerhalb und nach Ablauf der Inklusiveinheiten: 0,19 € pro Min./SMS. Mailbox kostenlos, Hotline (0163-1140) 0,99 €/Anruf. Für Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste gelten andere Preise. Nur mit Online-Rechnung (Verwendungszweck vom Kunden nach seinem Bedarf selbst zu prüfen). Der Kunde kann sich im Verhältnis zu BASE auf die Online-Rechnung berufen. Mindestlaufzeit der Mein BASE Flats ein Monat, Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten mit Frist von einer Woche zum Ablauf des Kalendermonats möglich. Monatspaketpreise der Flats: 5,- € bis 50,- €. Flats kombinierbar, Allnet Flat 50 nicht mit Allnet Flat 500 buchbar.

**_Das Angebot (25,00 € Startguthaben und 25,00 € Wechselguthaben) gilt nur für ADAC Mitglieder bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG im Tarif "Mein BASE", 24 Monate Mindestlaufzeit. 25,00 € Startguthaben stehen dem Kunden zur Buchung von Flatrates zum Tarif "Mein BASE" innerhalb der Mindestlaufzeit zur Verfügung. Das Startguthaben wird ausschließlich verrechnet mit dem monatlichen Grundpreis der gebuchten Flatrate(s). 25,00 € Wechselguthaben bei erfolgreicher Rufnummern-Mitnahme in den Tarif mein BASE vom ADAC. Die Rufnummern-Mitnahme ist nur nach erfolgter Beendigung des bisherigen Vertrages (beim alten Anbieter) möglich. Auszahlung von Start-/Wechselguthaben ist ausgeschlossen.

Aufgrund der Angaben oben im Text sind dann hier folgende Rechtstexte zu ergänzen:

1_BASE Flat: Voraussetzung ist ein Mobilfunkvertrag im Tarif "Mein BASE" ohne Grundpreis, 24 Monate Mindestlaufzeit sowie Folgekosten und Bedingungen wie unter * beschrieben. Mit der BASE Flat für 10,- €/Monat sind netzinterne Gespräche und SMS (z. B. zu BASE, E-Plus, simyo und AY YILDIZ) inklusive. Mindestlaufzeit der Mein BASE Flats ein Monat, Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten mit Frist von einer Woche zum Ablauf des Kalendermonats möglich. Flats kombinierbar, Allnet Flat 50 nicht mit Allnet Flat 500 buchbar. Für Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste gelten andere Preise.

2_Allnet Flat: Voraussetzung ist der Abschluss oder das Bestehen eines Mobilfunkvertrags im Tarif "Mein BASE", 24 Monate Mindestlaufzeit sowie Folgekosten und Bedingungen wie unter * beschrieben. Bei der Zusatzdienstleistung (Option) Allnet Flat sind innerdeutsche Gespräche inklusive, ohne Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste. Mindestlaufzeit der Option ein Monat, Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten mit Frist von einer Woche zum Ablauf des Kalendermonats möglich. Option kombinierbar, soweit nicht aus logischen Gründen ausgeschlossen.

3_Allnet Flat 50: Voraussetzung ist der Abschluss oder das Bestehen eines Mobilfunkvertrags im Tarif "Mein BASE", 24 Monate Mindestlaufzeit sowie Folgekosten und Bedingungen wie unter * beschrieben. Bei der Zusatzdienstleistung (Option) Allnet Flat 50 sind bis zu 50 Minuten für innerdeutsche Gespräche inklusive, ohne Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste. Die Ausschöpfung der Inklusivminuten ist abhängig von der Taktung: Jede angefangene Gesprächsminute wird unabhängig von ihrer tatsächlichen Dauer stets voll berechnet (Minutentakt). Nicht genutzte Inklusivminuten verfallen am Monatsende und bei Tarifwechsel und können nicht in den Folgemonat übertragen werden. Im Start- bzw. Endmonat werden die Inklusivminuten anteilig zur Verfügung gestellt. Nach Ablauf der Inklusivminuten fallen 0,19 €/Min. an. Mindestlaufzeit der Option ein Monat, Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten mit Frist von einer Woche zum Ablauf des Kalendermonats möglich. Option nicht mit Allnet Flat 500 kombinierbar, sonst keine Kombinationsbeschränkungen, soweit nicht aus logischen Gründen ausgeschlossen.

4_SMS Allnet Flat: Voraussetzung ist der Abschluss oder das Bestehen eines Mobilfunkvertrags im Tarif "Mein BASE", 24 Monate Mindestlaufzeit sowie Folgekosten und Bedingungen wie unter * beschrieben. Bei der Zusatzdienstleistung (Option) SMS Allnet Flat sind SMS für innerdeutschen Versand in alle Mobilfunknetze inklusive. SMS gelten nicht zu Sondernummern und (Mehrwert-)Diensten. Mindestlaufzeit der Option ein Monat, Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten mit Frist von einer Woche zum Ablauf des Kalendermonats möglich. Option kombinierbar, soweit nicht aus logischen Gründen ausgeschlossen.

E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG

E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG, Duesseldorf (AG Duesseldorf, HRA 19031); Persoenlich haftender Gesellschafter: E-Plus Mobilfunk Geschaeftsfuehrungs GmbH, Duesseldorf (AG Duesseldorf, HRB 39109); Geschaeftsfuehrer: Thorsten Dirks (Vorsitzender), Dr. Andreas Gregori, Erik Hoving, Bruce Humphreys, Rafal Markiewicz, Godert Vinkesteijn, Aufsichtsratsvorsitzender: Eelco Blok